Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Mit der richtigen Content-Strategie auch 2024 mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen.

Inhalte

Einführung Content Marketing 2024

  • Was ist Content Marketing und wieso ist es für künftigen Unternehmenserfolg zentral?
  • Die Herausforderungen bei Content
  • Hilfreiche Content Marketing Modelle

Content Strategie

  • Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine?
  • Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen, Persona-Einsatz
  • Content im Kontext der Customer Journey
  • Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie

Content Planung

  • Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen
  • Mit oder ohne ChatGPT / KI? Content Ideen finden, bewerten und priorisieren
  • Content- & Themenplanung, strategische Themenarchitektur
  • Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es?
  • Content Curation & Recycling
  • Exkurs: Content-Audit
  • weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
  • Praktische Tools, die die Arbeit leichter machen

Organisation, Content-Erstellung und Content Management

  • Was bedeutet Content Management?
  • Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos!
  • Mögliche Rollen und Aufgaben
  • Content Produktion einfacher, schneller und effizienter machen
  • Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz / ChatGPT in der Content Erstellung
  • Content Kategorien/Formate
  • Exkurs: Content & Usability

SEO & Content

  • Wie genau sieht das Zusammenspiel aus?
  • Suchintention erkennen und nutzen für besseren Content
  • Grundlagen der Content-SEO-Optimierung

Erfolgsmessung & CTAs

  • Was ist Content Controlling?
  • CTA – Call to Action richtig einsetzen und Fehler vermeiden
  • KPIs für Content Marketing – eine Übersicht und Best Practice

Round-Up

  • Die größten Stolpersteine im Content Marketing
  • Was bringt uns ChatGPT / KI im Content-Marketing-Alltag?
  • Fragerunde Q&A

Einführung Content Marketing 2024

  • Was ist Content Marketing und wieso ist es für künftigen Unternehmenserfolg zentral?
  • Die Herausforderungen bei Content
  • Hilfreiche Content Marketing Modelle

Conten ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet.
  • Sie nehmen jede Menge Impulse für Ihre „Content-(R)Evolution“ mit – um Ihr Content Marketing künftig schlagkräftiger und ressourcenschonender organisieren zu können
  • Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen.
  • Sie lernen, in dieser Weiterbildung wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren.
  • Sie kennen die wichtigsten Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen.
  • Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
  • Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen.
  • Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet.
  • Sie nehmen jede Menge Impulse für Ihre „Content-(R)Evolution“ mit – um ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7180939

Anbieter-Seminar-Nr.: con

Termine

  • 14.05.2024 - 15.05.2024

    Webinar

  • 24.06.2024 - 25.06.2024

    Webinar

  • 22.07.2024 - 23.07.2024

    Webinar

  • 02.09.2024 - 03.09.2024

    Webinar

  • 24.10.2024 - 25.10.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service