Sie lernen im Business Small Talk Training, beim Small Talk einen guten Eindruck zu machen, und somit bei Ihren Gesprächspartnern im Gedächtnis zu bleiben. Sie erkennen, welche Situationen für einen gelungenen Small Talk geeignet sind, und wissen diese Situationen auch für Ihren Erfolg zu nutzen. Das Seminar macht Sie mit Strategien vertraut, mit deren Hilfe Sie eine Unterhaltung souverän gestalten können. Sie lernen, hierbei systematisch vorzugehen und unnötige Fehler zu vermeiden.
Sie lernen im Business Small Talk Training, beim Small Talk einen guten Eindruck zu machen, und somit bei Ihren Gesprächspartnern im Gedächtnis zu bleiben. Sie erkennen, welche Situationen für einen ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Grundlegendes zum Small Talk
*+ Bedeutung von Small Talk
*+ Nutzen und Grenzen
*+ Rolle
*+ Sympathie im Gespräch
Gesprächsvorbereitung und “einstieg
*+ Informationen vom Gesprächspartner einholen
*+ Begrüßen und Vorstellen
*+ Startschwierigkeiten überwinden
*+ Sich richtig in ein Gespräch einbringen
Small Talk-Strategien
*+ Aufmerksamkeit schenken
*+ Aktives Zuhören
*+ Situationen und Themen für Small Talk
*+ Umschreibendes Antworten
*+ Gesprächsförderndes und präzisierendes Fragen
*+ Gehörtes klug einfließen lassen
*+ Interesse und Verständnis zeigen
*+ Story-Telling
*+ Mimik, Gestik, Stimme und Körpersprache
*+ Das Gespräch elegant beenden
Heikle Situationen meistern
*+ Fehler und Tabus
*+ Wie Sie lange Pausen gestalten
*+ Fettnäpfchen meiden
Grundlegendes zum Small Talk
*+ Bedeutung von Small Talk
*+ Nutzen und Grenzen
*+ Rolle
*+ Sympathie im Gespräch
Gesprächsvorbereitung und “einstieg
*+ Informationen vom Gesprächspartner einh ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Möglichkeiten von Small Talk erkennen und nutzen möchten.