- Rechtsrahmen in der Kommunikation - Globale Märkte, nationale Gesetze? - Regulatorische Vorgaben länderspezifisch - Digitale Kommunikation im internationalen Kontext - Herausforderung für multinationale Pharmakonzerne - Internationale KongresseArzneimittelkommunikation - Globale Märkte, nationale Gesetze?
- Rechtsrahmen in der Kommunikation - Globale Märkte, nationale Gesetze? - Regulatorische Vorgaben länderspezifisch - Digitale Kommunikation im internationalen Kontext - Herausforderung für multinat ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Mit Blick auf die globalen Märkte stehen pharmazeutische Unternehmen vor der Herausforderung ihre Kommunikation national und international so rechtssicher wie möglich zu gestalten.Dieses Seminar beleuchtet die Systematik und rechtlichen Eckpunkte des Heilmittelwerberechts in Europa, die Kodizes der Arzneimittelindustrie sowie Herausforderungen für die Unternehmenspraxis im Hinblick auf Unternehmensstrukturen und Prozesse. Wie sehen länderspezifische regulatorische Vorgaben aus? Wir zeigen Ihnen unter anderem Konzepte zur Vorabüberprüfung seitens der Behörden und der Selbstregulation seitens des Marktes. Die digitale Kommunikation im internationalen Kontext wird ebenso behandelt, einschließlich rechtlicher Besonderheiten, Verantwortlichkeiten für digitale Inhalte verbundener Unternehmen und rechtlicher Empfehlungen zur Gestaltung der Internetpräsenz. Zudem werden rechtliche Aspekte im Zusammenhang mit internationalen Kongressen aufgezeigt. Welche Vorgaben gibt es für die Kommunikation auf Kongressen?
Mit Blick auf die globalen Märkte stehen pharmazeutische Unternehmen vor der Herausforderung ihre Kommunikation national und international so rechtssicher wie möglich zu gestalten.Dieses Seminar bel ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Sie sind verantwortlich für die Erstellung und/oder Freigabe von Arzneimittelwerbung und möchten erfahren, welche rechtlichen Vorgaben es bei internationaler Kommunikation gibt?Dann sind Sie in diesesm Seminar genau richtig!Das Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeitende aus den Abteilungen: -Medical Affairs/Regulatory Affairs - Marketing - Vertrieb
Sie sind verantwortlich für die Erstellung und/oder Freigabe von Arzneimittelwerbung und möchten erfahren, welche rechtlichen Vorgaben es bei internationaler Kommunikation gibt?Dann sind Sie in diese ... Mehr Informationen >>