- Die Idee hinter Xamarin
- Die Entwicklungs-Umgebung
- Xamarin.iOS, Xamarin.Android
- Visual Studio for Windows und Mac
- Emulatoren, Apple XCode
- NuGet
- Tools
- Systemvoraussetzungen
- Eine erste Android App mit C#
- Android Designer
- Verschiedene Geräte / Auflösungen
- SDK Manager
- Emulator Manager
- Deployment und Debuggen auf dem Device
- Publishing der App im Google Play Store
- Konzepte zur Source-Code Wiederverwendung
- .Net Standard
- Xamarin.Forms (Übersicht)
- Device.OnPlatform
- DependencyService
- MVVM / Binding
- Mobile Konzepte und viele Beispiele
- Xamarin.Forms
- MVVM Basis App
- Servicebasierte Entwicklung
- Inversion of Control (IoC)
- Dependency Injection (DIP)
- Dependency Service
- Custom Renderer
- REST Service ansprechen
- Offline Datenbank
- Foto / Video
- Xamarin: Lizenzen und Kosten
Alle Themen für iOS, Mac und Apple werden nur in der Theorie behandelt, keine praktischen Übungen!