Was sollte die IT konkret tun, wenn sie mit unklaren Anforderungen ihrer (internen) Kunden konfrontiert ist? Wie lässt sich der fachliche Bedarf sinnvoll definieren und strukturieren, wie können passende Lösungsansätze identifiziert und Konzepte abgeleitet werden? Es gibt eine Fülle von Best-Practices- und Referenzmodellen – von ITIL über TOGAF bis zu COBIT, die aber für sich nur theoretische Ansätze bieten. In der Praxis ist die Erarbeitung von IT-Lösungskonzepten – leider – nicht so stringent wie in der Theorie:
In unserem Seminar wollen wir gemeinsam ein praxistaugliches Vorgehen erarbeiten, das sicherstellt, dass alle relevanten Anforderungen verstanden und spezifiziert werden. Bewährte Methoden und Techniken einer professionell durchgeführten Business Analyse fließen in die Diskussion ein und werden mit eigenen Projekterfahrungen abgeglichen.
KursinhaltDer Workshop vermittelt das erforderliche Basiswissen, geht aber bewusst darüber hinaus und stellt durch Übungen und Beispiele aus der Praxis sicher, dass die Teilnehmer praktische Kenntnisse für ihre Arbeit erwerben.
In diesem Kurs erhält jeder Teilnehmer ausführliche Kursunterlagen und Begleitmaterialien in deutscher Sprache.
VoraussetzungenGrundkenntnisse in ITIL, praktische Erfahrungen in der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie echtes Interesse daran, Kundenanforderungen in passende Lösungen umzusetzen.
Was sollte die IT konkret tun, wenn sie mit unklaren Anforderungen ihrer (internen) Kunden konfrontiert ist? Wie lässt sich der fachliche Bedarf sinnvoll definieren und strukturieren, wie können pass ...
Mehr Informationen >>IT-Führungskräfte, IT-Bereichsleiter, IT-Architekten, Business Analysten und Projektleiter
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
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Webinar | |||||
21.10.2024 - 22.10.2024 | 10:00 - 15:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
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