Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und mehr Zukunftsperspektive – das Online-Seminar zeigt, wie Sie das bewährte Geschäftsmodell „Abonnement“ konsequent in Richtung Subscription Economy erweitern können, um auch in Krisensituationen eine nachhaltige Erlösbasis für die Zukunft Ihres Medienunternehmens zu schaffen.
Die Erfolgsfaktoren:
Im Fokus des Online-Seminars stehen die strategische Entwicklung und die Umsetzung des neuen Geschäftsmodells „Subscription“, das sich konsequent am Informations- und Konsumverhalten orientiert und so ein neues Kundenerlebnis garantiert.
Das Ergebnis dieser Strategie – die wichtigsten Erfolgsparameter zeigen wieder nach oben:
Doch welche Best Cases gibt es auf dem Medien- und Zeitschriftenmarkt? Was sind die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Abonnement-Geschäftsmodelle? Wie können Verlage und Medienhäuser den Customer Value und den USP ihrer Produkte erhöhen? Vom personalisierten Content-Angebot zum Aufbau einer Fach-Community – welche Methoden und Tools führen zu engeren Kundenbeziehungen? Wie lässt sich die Zahl der Abonnements steigern? Und wie machen Sie aus Test-Lesern digitale Abonnenten?
Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und mehr Zukunftsperspektive – das Online-Seminar zeigt, wie Sie das bewährte Geschäftsmodell „Abonnement“ konsequent in Richtung Subscription Economy erwe ...
Mehr Informationen >>Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispiele.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges G ...
Mehr Informationen >>Verlagsmanager*innen, Geschäftsführer*innen, Abteilungsleitungen sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Redaktion, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb aus (Fach-)Verlagen und Medienunternehmen, die sich rund um das Geschäftsmodell „Abonnement“ – von der Produktentwicklung bis zur Vermarktung – auf den neuesten Stand bringen wollen.
Verlagsmanager*innen, Geschäftsführer*innen, Abteilungsleitungen sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Redaktion, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb aus (Fach-)Verlagen und Medie ...
Mehr Informationen >>