Abonnement neu denken - Webinar von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Vom Abo zur Subscription

Inhalte

Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und mehr Zukunftsperspektive – das Online-Seminar zeigt, wie Sie das bewährte Geschäftsmodell „Abonnement“ konsequent in Richtung Subscription Economy erweitern können, um auch in Krisensituationen eine nachhaltige Erlösbasis für die Zukunft Ihres Medienunternehmens zu schaffen.

Die Erfolgsfaktoren:

  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
  • Produkte mit echtem USP
  • Konsequente Leserorientierung
  • Möglichkeiten der Subscription Economy konsequent nutzen

Im Fokus des Online-Seminars stehen die strategische Entwicklung und die Umsetzung des neuen Geschäftsmodells „Subscription“, das sich konsequent am Informations- und Konsumverhalten orientiert und so ein neues Kundenerlebnis garantiert.

Das Ergebnis dieser Strategie – die wichtigsten Erfolgsparameter zeigen wieder nach oben:

  • die Zahl der Abonnements
  • die Höhe der Abo-Gebühren
  • die Steigerung der Kundenbindung

Doch welche Best Cases gibt es auf dem Medien- und Zeitschriftenmarkt? Was sind die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Abonnement-Geschäftsmodelle? Wie können Verlage und Medienhäuser den Customer Value und den USP ihrer Produkte erhöhen? Vom personalisierten Content-Angebot zum Aufbau einer Fach-Community – welche Methoden und Tools führen zu engeren Kundenbeziehungen? Wie lässt sich die Zahl der Abonnements steigern? Und wie machen Sie aus Test-Lesern digitale Abonnenten?

Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und mehr Zukunftsperspektive – das Online-Seminar zeigt, wie Sie das bewährte Geschäftsmodell „Abonnement“ konsequent in Richtung Subscription Economy erwe ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispiele.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • wie Sie das Geschäftsmodell „Abonnement“ in Richtung Subscription erweitern
  • wie Sie mehr Leserorientierung schaffen
  • wie Sie den USP ihrer Produkte erhöhen
  • wie Sie Ihre Kundenbindung steigern
  • wie Sie Ihre Vermarktung optimieren

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges G ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Verlagsmanager*innen, Geschäftsführer*innen, Abteilungsleitungen sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Redaktion, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb aus (Fach-)Verlagen und Medienunternehmen, die sich rund um das Geschäftsmodell „Abonnement“ – von der Produktentwicklung bis zur Vermarktung – auf den neuesten Stand bringen wollen.

Verlagsmanager*innen, Geschäftsführer*innen, Abteilungsleitungen sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Redaktion, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb aus (Fach-)Verlagen und Medie ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5975458

Anbieter-Seminar-Nr.: 800125

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service