Der 8D-Report ist eine international standardisierte Methode zur nachhaltigen Problemlösung. Sie eignet sich insbesondere zur Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen und internen Reklamationen. Vor allem in der Automobilindustrie wird der 8D-Report als Methode zur Reklamationsbearbeitung vorausgesetzt, aber auch in anderen Branchen können Sie mithilfe der 8D-Methode die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessern. In diesem Seminar lernen Sie, wann und wie Sie den 8D-Report als Werkzeug des Qualitätsmanagements korrekt anwenden.
Grundlage: VDA-Band „8D – Problemlösung in 8 Disziplinen“.
Problemlösungsmethode in 8 Schritten
Die 8D-Methode im Reklamationsmanagement
Typische Fehler bei der Anwendung der 8D-Methode und deren Vermeidung
Teambildung im 8D-Prozess
Anwendbare Qualitätsmanagement-Werkzeuge
Normen und Standards
Praxiswissen zum 8D-Report
Der 8D-Report ist eine international standardisierte Methode zur nachhaltigen Problemlösung. Sie eignet sich insbesondere zur Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen und internen ...
Mehr Informationen >>Das Seminar ist geeignet für Mitarbeiter aus allen Bereichen, die mit den Themen Fortlaufende Verbesserung (KVP), Korrekturmaßnahmen und Reklamationsmanagement Berührungspunkte haben.
Datum | Dauer | Preis | ||
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Benzweiler, DE | ||||
01.07.2024 | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
02.12.2024 | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Dauer | Preis | ||
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Benzweiler, DE | ||||
01.07.2024 | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
02.12.2024 | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |