In einer attraktiven Form von 4 Std. (ab 14 Uhr) zeigen wir Ihnen die Grundsätze wirksamer Führung auf, wie Führungskräfte Freude an der Führungsaufgabe entwickeln und ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern.
Eine Beförderung zur Führungskraft aufgrund guter Arbeitsergebnisse in Sachbearbeitertätigkeiten bietet keine sichere Basis für die notwendingen Führungsqualitäten. Führungskompetenz drückt sich in der Fähigkeit aus, Mitarbeiter so zu führen, dass sie ihren Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten.
Dies wird in Zukunft eher schwieriger, weil die Anforderungen an das Führungsverhalten u. a. durch Mitarbeiter, Lieferanten, Zertifizierungen u. a. zum Teil neue Dimensionen erfahren.
Bestehende Motivationsmaßnahmen werden immer kritischer auf ihre Erfolgswirksamkeit überprüft werden müssen. Diese und weitere Einflussfaktoren muss eine Führungskraft erkennen und mit geeignetem Führungsverhalten beantworten.
In einer attraktiven Form von 4 Std. (ab 14 Uhr) zeigen wir Ihnen die Grundsätze wirksamer Führung auf, wie Führungskräfte Freude an der Führungsaufgabe entwickeln und ihre Führungskompetenz a ...
Mehr Informationen >>Was können Sie nach dem Praxis-Quickseminar erwarten?
Themenschwerpunkte
Methodik/Didaktik
Keine langatmigen theoretischen Vortraege oder Binsenweisheiten, sondern kurz und effektiv, mit sofort umsetzbaren, praktischen Hilfen und gut strukturierten Unterlagen.
Seminardauer
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
ab 18.00 Uhr Get-Together - Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege
Was können Sie nach dem Praxis-Quickseminar erwarten?
Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aller Bereiche; Meister, Kundendienstleiter, Unit-Leiter, Gruppen- und Teamleiter, Abteilungsleiter