Vom Service Desk zum innovativen IT-Service Center der Zukunft - Seminar / Kurs von Cegos Integrata GmbH

Inhalte

  • Status Quo aktueller IT-Service Desk Strukturen
  • Was sind die aktuellen Herausforderungen im IT-Service Umfeld?
Trends im IT-Service Desk
  • Überblick über die aktuellen Trends im Bereich IT-Service Desk
  • Diskussion der Herausforderungen, die die IT-Service Desk-Branche derzeit bewältigt
  • Analyse der Auswirkungen von Trends wie Automatisierung, KI, Chat Bots und Cloud Computing
Veränderungen im Rollenbild des IT-Service Desk
  • Diskussion über die Veränderungen im Rollenbild von IT-Service Desk
  • Überblick über die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die in Zukunft benötigt werden
  • Auswirkungen auf die Mitarbeiter, die aktuell in einem IT-Service Desk tätig sind
Die Zukunft des IT-Service Desk
  • Prognose der zukünftigen Entwicklungen vom IT-Service Desk zu einem innovativen (IT-)Service Center
  • Diskussion der Technologien, die in der Zukunft eine Rolle spielen werden
  • Auswirkungen auf die Organisationen, die aktuell noch einen IT-Service Desk betreiben
Welche Best Practices bei der Service Erbringung werden zukünftig benötigt?
  • Transformation von einem IT-Service Desk zu einem proaktiven und innovativen (IT-)Service Center
  • Entwicklung einer Roadmap
  • Was sind die kritischen Erfolgsfaktoren (csf)?
Praktische Beispiele innovativer Unternehmen
  • Ausgewählte innovative Ansätze von Service Erbringung aus verschiedenen Branchen
Ausblick
  • Wie sieht der IT-Service Desk der Zukunft aus und welche Entwicklungen (Transformation) sind zu erwarten?
  • Was muss sich verändern, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden?
Trainingsprogramm (Workshop Tag 2)
  • Auswahl konkreter Zielsetzungen für den Workshop
  • Ergebnispräsentation der Gruppen inkl. Diskussion
Methode

  • Status Quo aktueller IT-Service Desk Strukturen
  • Was sind die aktuellen Herausforderungen im IT-Service Umfeld?
Trends im IT-Service Desk
  • Überblick über die aktuellen Trends im Ber ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminar informiert die Teilnehmenden über die aktuellen Trends und Herausforderungen im IT-Service Desk-Umfeld und unterstützt sie eine Roadmap für die Transformation vom Service Desk zu einem proaktiven und innovativen (IT-)Service Center zu entwickeln. Die Teilnehmenden lernen, wie sie kritische Erfolgsfaktoren identifizieren, praktische Beispiele von innovativen Unternehmen kennenlernen und sich auf zukünftige Anforderungen vorbereiten. Der Workshop-Teil des Seminars ermöglicht den Teilnehmern, ihre theoretischen Kenntnisse in konkreten Aufgaben anzuwenden und Lösungen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse ihrer Organisationen zugeschnitten sind.
Das Seminar informiert die Teilnehmenden über die aktuellen Trends und Herausforderungen im IT-Service Desk-Umfeld und unterstützt sie eine Roadmap für die Transformation vom Service De ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

itarbeiter Service Desk / Benutzerservice, IT-Koordinatoren, IT-Leiter, IT-Organisatoren, Service Desk Manager, Service Manager

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
14.10.2024 - 15.10.2024 10:00 - 17:00 Uhr 12 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6980623

Anbieter-Seminar-Nr.: 8155

Termine

  • 14.10.2024 - 15.10.2024

    Düsseldorf, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 12 h
  •  
  • Anbieterbewertung (256)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
14.10.2024 - 15.10.2024 10:00 - 17:00 Uhr 12 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›