Kosten- und Wertmanagement im Unternehmen
Erzeugung von Kostentransparenz
Erfahrungen in der Praxis
Gemeinkosten des Lieferanten
Verhandlungsübung unter Nutzung der Kostentransparenz
Der Lieferantenbesuch
Wertmanagement
Zusammenfassung
Kosten- und Wertmanagement im Unternehmen
Erzeugung von Kostentransparenz
Der Einkauf war in den letzten Jahren vielen Veränderungen ausgesetzt. Der Wandel von der reinen Beschaffung zum Kosten- und letztendlich Wertmanagement ist jedoch besonders tiefgreifend. Dies erfordert vom Einkauf ein deutlich umfangreicheres Know-how und Skill-Set als bisher. Der erste Teil des Seminars zielt darauf ab, den Teilnehmenden die Tools und Methoden der Kostenanalyse näherzubringen sowie die Sensibilität für den neuen „Wertewandel“ zu erzeugen. Preise werden hinterfragt und mit Kosteninformationen angereichert, um einen deutlich größeren Verhandlungsspielraum zu erzeugen. Der zweite Teil des Seminars widmet sich dem Thema Wertanalyse und -gestaltung. Damit wird auch die Wertschätzung des Einkaufs im Unternehmen gesteigert. Die Eindimensionalität des reinen „Cost Cuttings“ wird so mit Hilfe des Wert managements erweitert.
Der Einkauf war in den letzten Jahren vielen Veränderungen ausgesetzt. Der Wandel von der reinen Beschaffung zum Kosten- und letztendlich Wertmanagement ist jedoch besonders tiefgreifend. Dies erford ...
Mehr Informationen >>Fach- und Führungskräfte im Einkauf, Kostenanalysten, Querschnittsfunktionen mit Lieferantenkontakt
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Frankfurt am Main, DE | |||||
10.10.2024 - 11.10.2024 | 09:30 - 16:30 Uhr | 15.3 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Frankfurt am Main, DE | |||||
10.10.2024 - 11.10.2024 | 09:30 - 16:30 Uhr | 15.3 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |