Visuelle Vertriebssteuerung - Seminar / Kurs von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

- wie Sie tägliche Transparenz von Aufträgen, Terminen und Ressourcen bei Ihren Vertriebsprojekten erreichen

Inhalte

Wenn Kundenwünsche nicht erfüllt werden, weil gewünschte Bestellungen oder Liefertermine nicht realisiert werden, vergessen werden oder nur teilweise erfüllt werden, dann müssen die Ursachen nachhaltig abgestellt werden.Den Vertriebserfolg messbar machen, Verkaufsabläufe und Prozesse lean gestalten bzw. kontinuierlich verbessern, brachliegende Potenziale aufzeigen, die bisher noch nie genutzt wurden, sind exzellente Erfolgsfaktoren der Vertriebssteuerung.Durch strukturierte Klassifizierung und Priorisierung werden Projekte, Aktivitäten und Ziele für das ganze Vertriebsteam sichtbar gemacht und ein nachhaltiger Verbesserungsprozess eingeleitet. Schnell, effektiv und wirkungsvoll.

 

WAS KÖNNEN SIE NACH DIESEM PRAXISTAG ERWARTEN?
  • Trends und Abweichungen sind sofort sichtbar.
  • Sie erkennen Schwachstellen und können sofort Handlungsbedarf ableiten
  • Vertriebsaktivitäten, Ergebnisse, Abweichungen und Verantwortlichkeiten sind transparent und lassen sich einfach steuern
  • Informationen werden strukturiert und standardisiert ausgetauscht; Abteilungsdenken wird vorgebeugt
  • Alle Aufgaben sind priorisiert
  • Mitarbeiter verschaffen sich so Freiräume
  • Zielorientierte, effektive Arbeit und Information wird gefördert

 

THEMENSCHWERPUNKTE
  • Was bedeutet visuelle Vertriebssteuerung?
  • Mitarbeiter von Betroffenen zu Beteiligten entwickeln und zielorientiert führen
  • Die neue Herausforderung: Führen vor Ort
  • Zielvereinbarung, das Leuchtturmprinzip
  • 7 Regeln, die Ihnen helfen, motivierende Zielvereinbarungen zu treffen und in Ihrem Verantwortungsbereich eine Ziel-Vereinbarungskultur zu praktizieren
  • Lean-Methoden, mit denen Sie aktiv Probleme und Hindernisse aus dem Weg räumen, die die Zielerreichung gefährden könnten
  • Das Visualisierungboard als Informationszentrum
  • Die neue Meetingkultur im Vertrieb
  • Fehler als wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verbesserung

Wenn Kundenwünsche nicht erfüllt werden, weil gewünschte Bestellungen oder Liefertermine nicht realisiert werden, vergessen werden oder nur teilweise erfüllt werden, dann müssen die Ursachen nachh ...

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Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb bzw. allen angrenzenden Abteilungen

SG-Seminar-Nr.: 2062267

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