Strategische Ausrichtung der Vertriebsplanung: Kundenpotenziale erschliessen, Vertriebsprozesse beherrschen
Unternehmen, die ihre Vertriebsplanung ? von der Strategie bis zur Umsetzung strategisch planen sind erfolgreicher, als die, die es nicht tun. Dies gilt über alle Branchen und über alle Unternehmensgrößen hinweg (BARC Studie 2014). In vielen Märkten herrscht immenser Wettbewerbsdruck und Verdrängungskampf, der oftmals über Preismarketing ausgetragen wird. Das Seminar Vertriebsplanung richtet sich an Vertriebsverantwortliche und Vertriebsmitarbeiter, die langfristige Optionen für eine Differenzierung ihres Leistungsangebotes erarbeiten wollen. Kunden und Konsumenten Mehrwert zu bieten ist hierbei das Ergebnis einer systematischen Analyse des Vertriebsumfeldes und der Ausarbeitung einer entsprechenden Vertriebsstrategie. Vor diesem Hintergrund bietet dieses Seminar allen Interessierten einen ?Roten Faden? zur langfristigen Ausrichtung aller vertrieblichen Aktivitäten, mehr Freiraum für konzeptionelles Arbeiten am Kunden und eine nachhaltige Stärkung der Kundenbeziehung. Entdecken Sie die Chancen, die sich durch eine systematische Entwicklung ihrer Vertriebspolitik auftun.
Inhalte
Vertrieb im Wandel: Chancen und Risiken
Inhalte und Instrumente einer Strategischen Vertriebsplanung
Arbeiten mit einem Leitbild: Definition von
Analyse des Marktumfeldes, der Wettbewerber und Kundenbedürfnisse: Instrumente und Praxisbeispiele
Entwicklung von Vertriebsstrategien
Identifikation und Einstellung der Vertriebsstellschrauben
Übung des Erlernten an Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis
Methodik & Didaktik:
Die Inhalte werden durch kurzweilige Trainerimpulse, moderierte Erfahrungsaustausche sowie vielen Workshops mit konkreter Anwendung an Fallbeispielen vermittelt.
Strategische Ausrichtung der Vertriebsplanung: Kundenpotenziale erschliessen, Vertriebsprozesse beherrschen
Unternehmen, die ihre Vertriebsplanung ? von der Strategie bis zur Umsetzung strategisch plan ...
Mehr Informationen >>Die Teilnehmer erhalten einen klaren Fahrplan zur Entwicklung einer Vertriebsstrategie. Sie gewinnen mehr Freiraum für die Arbeit mit dem Kunden und der Blick fürs Wesentliche wird geschärft. Das Seminar verbindet Wissen und Anwendung in einem. Es folgen Mehrwert für Sie und Mehrwert für den Kunden. Sie positionieren sich im Markt und werden folgend auch von Ihren Kunden dort erkannt.
Qualitätsversprechen für Ihre Weiterbildung
Die Teilnehmer erhalten einen klaren Fahrplan zur Entwicklung einer Vertriebsstrategie. Sie gewinnen mehr Freiraum für die Arbeit mit dem Kunden und der Blick fürs Wesentliche wird geschärft. Das S ...
Mehr Informationen >>Das Seminar richtet sich an Leiter und Fachverantwortliche der Bereiche Business Development, Market Development, New Business, Strategie, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Geschäftsfeldentwicklung, Strategisches Marketing, Vertriebsplanung, Strategischer Vertrieb, International Business, Export, Produktentwicklung und Produktmanagement, F&E und Innovationsmanagement. Aufgrund der strategischen Bedeutung von BDM werden auch Geschäftsführer und Vorstände angesprochen.
Das Seminar richtet sich an Leiter und Fachverantwortliche der Bereiche Business Development, Market Development, New Business, Strategie, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Ge ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
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Heidelberg, DE | |||||
23.09.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
18.11.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Online, DE | |||||
03.06.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
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Heidelberg, DE | |||||
23.09.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
18.11.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Online, DE | |||||
03.06.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 7 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |