Vertrieb mit dem DiSG-Persönlichkeitsmodell - Seminar / Kurs von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • Theoretische Grundlagen aus der Psychologie
    • Der Zusammenhang von Motivation, Werten und Bedürfnissen
    • Was sind Werte, welchen Einfluss haben Sie auf unsere Sichtweise und Entscheidungsfindung?
  • Das DiSG®-Modell
    • Herkunft und Historie 
    • Herleitung des Modells
    • Selbsteinschätzung des eigenen DiSG®-Typen
    • Die vier DiSG®-Typen
  • Anwendung des DiSG®-Modells 
    • Schritt 1: Erkennen 
    • Schritt 2: Verstehen
    • Schritt 3: Anpassen
  • Differenzierte Kundenansprache nach den DiSG®-Typen 
    • Argumentation
    • Präsentation
    • Soziale Interaktion
    • Fokus
  • Theoretische Grundlagen aus der Psychologie
    • Der Zusammenhang von Motivation, Werten und Bedürfnissen
    • Was sind Werte, welchen Einfluss haben Sie auf unsere Sichtweise und Entscheidungsfindung?
  • Das Di ...
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Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie 
  • das DiSG®-Persönlichkeitsmodell
  • Ihre persönliche DiSG®-Verhaltensdimension anhand von Selbsteinschätzung
  • die Ausprägung der vier DiSG® -Kundentypen
  • Ihre Kunden nach DiSG® einzuschätzen
  • Ihre Argumentation und Präsentation gezielt an den jeweiligen Typen anzupassen 
Ihr Mehrwert:
  • Steigerung der Verkaufseffizienz
  • Stärkung der Kundenbeziehung
  • Verbesserung der Kundenbindung
  • Gestaltung eines effizienten Verkaufsprozesses
Sie profitieren von diesem Seminar nicht nur im Rahmen von Verkaufsprozessen. Das DiSG®-Modell können Sie in jedem Kontext anwenden, sei es im Privaten oder im Kollegenkreis. Überall dort, wo Menschen zusammenkommen.  Steigern Sie Ihren Erfolg im Verkaufsprozess mit überzeugenden Kommunikationstechniken! 
In diesem Seminar lernen Sie 
  • das DiSG®-Persönlichkeitsmodell
  • Ihre persönliche DiSG®-Verhaltensdimension anhand von Selbsteinschätzung
  • die Ausprägung der vier DiSG® -Kundentypen
  • Ihre Kunden na ...
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Zielgruppen

Führungskräfte, Projektleiter:innen, Verkäufer:innen, Mitarbeiter:innen und  alle Personengruppen, die interne oder externe Kunden überzeugen müssen.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7050130

Anbieter-Seminar-Nr.: 3422

Termine

  • 13.06.2024 - 14.06.2024

    Köln, DE

  • 30.09.2024 - 01.10.2024

    Köln, DE

  • 09.12.2024 - 10.12.2024

    Köln, DE

  • 06.02.2025 - 07.02.2025

    Köln, DE

  • 22.05.2025 - 23.05.2025

    Köln, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (113)

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