Verkaufstraining für den Innendienst - Seminar / Kurs von Technische Akademie Wuppertal e.V.

Fit für die vertriebsorientierte Kundenbetreuung - Gesprächsführung - Telefontraining

Inhalte

Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation

  • Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?

  • Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität

  • Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung

  • Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik

  • Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?

Erfolgreich mit Kund:innen telefonieren

  • Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes

  • Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt

  • Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind

  • Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen

  • Wie wirkt Körpersprache am Telefon?

  • Warum es "Da bin ich nicht zuständig" nicht gibt

  • Tipps zur Weitergabe wichtiger Informationen aus dem Kundengespräch

Kritische Situationen souverän meistern

  • Zähe Gespräche einfach in Gang bringen

  • Umgang mit Einwänden und Gegenwind

  • Aggressiven Anrufer:innen freundlich den Wind aus den Segeln nehmen

  • Vielredner höflich auf den Punkt bringen

Training verschiedener Situationen aus der betrieblichen Praxis

  • Anfragen und telefonischer Erstkontakt

  • Frage- und Abschlusstechnik im Verkaufsgespräch

  • Rabatte, Preise, Lieferzeiten

  • Reklamationen und Beschwerden

  • After-Sales-Service und Technischer Support

  • Cross- und Up-Selling: Chancen erkennen und nutzen

Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation

  • Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?

  • Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualit ...

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7368723

Anbieter-Seminar-Nr.: 099-008

Termine

  • 25.04.2024 - 26.04.2024

    Wuppertal, DE

  • 05.11.2024 - 06.11.2024

    Wuppertal, DE

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (75)

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