Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden in Nürnberg - Seminar / Kurs von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Beziehungen konstruktiv und professionell gestalten

Inhalte

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:

Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichternOptimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und VerhaltensmusterPersönlichkeitsprofile kennenlernenZwischenmenschliche Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern und positiv beeinflussen

Vorhandene Potenziale erkennen und nutzen:

Die positive Kraft von Konflikten: Umgang mit Kunden und MitarbeiternPersönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit ProblempersonenEskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppenÜberzeugender Umgang mit Kunden und MitarbeiternNachgeben oder konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen

Methoden: In jedem Konflikt steckt eine Chance!

Verhalten in aggressiven SituationenWortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und MimikKonstruktive GesprächstechnikenKritikgespräch mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen führenVor- und Nachteile von Autorität und autoritärem VerhaltenWas steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?Verständnis zeigen oder provozieren: die richtige StrategieDer Umgang mit Einwänden, Vorwänden und destruktiven Personen

Motivation und Ergebnis:

MotivationstechnikenBetriebsklima positiv beeinflussenWie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen PersonenEin Ausweg: das Trennungsgespräch

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:

Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichternOptimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und VerhaltensmusterPersönlichke ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakteren kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter. In diesem Seminar werden Ihnen praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente aufgezeigt, mit denen Sie schwierige Situationen besser meistern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Beziehung aufbauen.
Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakte ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakteren kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter. In diesem Seminar werden Ihnen praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente aufgezeigt, mit denen Sie schwierige Situationen besser meistern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Beziehung aufbauen.
Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakte ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5430954

Termin

11.05.2023 - 12.05.2023 , 10:00 - 16:00 Uhr

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
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