Trends im Vertrieb 2021 - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Inhalte

TAG 1

  • Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde
  • Trends - Grundsätzlich:
    • Diskussionen:
      • Trends: Was ist das und was macht das mit uns?
      • Trends: Nachhaltigkeit, Datenschutz, Klima, Ökologisch, …
      • Trends: Bedeutung für Marketing und Vertrieb
  • Trend - Zielgruppe und Leads:
    • Von der „Adresse“ über die Information zur „Zielgruppe“
      • Von der Zielgruppe zum „Lead“.
      • Was sind „Leads“ und wie werden diese generiert?
      • Scoring: Definition und Diskussion 
      • Web-Scoring, Digitalisierung und Analytics (KI)
      • Vorstellung, Thesen-Bildung, Begriffserklärungen
      • Praxisbeispiele, Anwendungen und Diskussion: digitale Leads, KI-Leads, Leads
  • Trend – Channels:
    • Kanäle, unterschiedliche Möglichkeiten der Zielgruppen-Ansprache
      • Welche Kanäle kennen Sie?
    • Vorstellung und Erarbeiten der Pros und Contras diverser Kanäle
      • Newsletter (E-Mail, Telegram, Whatsapp)
      • Display
      • Multi-Channel
      • Social-Media
        • YouTube
        • Instagram
        • Pinterest
        • Tik-Tok
      • E-Sport (Twitch, Discord)
      • Influencer / Mikro-Influencer
    • Zusätzlich „grobe“ Betrachtung der rechtlichen Besonderheiten und Einschränkungen / Möglichkeiten, pro Kanal, nach B2B und B2C
  • Offene Diskussion Runde / Workshop
    • Welcher Kanal passt zu welcher Zielgruppe?
    • Resultat: Grundsätzliche Definitionen

TAG 2

  • Trend – Performance:
    • Performance Marketing 
      • Prozess-Optimierung
      • Erst-Ansprache / Kalt-Ansprache
      • Retargeting und Warm-Ansprache
      • Omnipräsenz
  • Trend - Content
    • Diskussion
      • Wie aus geflippt darf ich mich als Unternehmen geben?
      • Wie weit darf ich den Content durch den Kanal und die Zielgruppe beeinflussen lassen?
      • Wie sehr muss ich die Werbebotschaft anpassen und mich von alten Strukturen trennen?
      • Wann muss ich die Creation auslagern?
        • Content-Beispiele ➔ Wie mach ich es richtig? Inspiration
        • Hype-Content
        • Kooperationen mit anderen Unternehmen
        • Influencer & Content-Creator
        • Content-Agentur mit Zielgruppen-Knowledge
  • Trend - At the right place at the right time in the right way
    • Wo schalte ich zu welchem Zeitpunkt Werbung, um meine Zielgruppe mit der richtigen Werbebotschaft zu erreichen.
    • Einklang ➔ Zielgruppe, Kanal, Content und Content-Creator
      • Social-Media-Listening ➔ Analyse der gewonnen Erkenntnisse
      • Geo-Marketing
  • Diskussion: „Künstliche Intelligenz“ und „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
    • Buzzword-Bingo oder echter „Hype“? 
    • Anwendungsgebiete und Praxisbezug
  • Digitalisierung von Prozessen in Marketing und Vertrieb.
Was geht, was ist sinnvoll und was ist einfach gut so, wie es ist?"
  • Abschlussdiskussion, Workshop und Wissenstransfer

TAG 1

  • Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde
  • Trends - Grundsätzlich:
    • Diskussionen:
      • Trends: Was ist das und was macht das mit uns?
      • Trends: Nachhaltigkeit, Datenschutz, Klima, Ökologisch, ...
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Lernziele

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Dieses Seminar gibt einen Überblick über echte Trends und Hypes. Es hilft Ihnen bei der Einordnung und stellt Ihnen unterschiedliche Instrumente vor. Das Ziel ist, dass Sie diese kennen lernen, Sinnhaftigkeiten, Nutzen, Möglichkeiten und Grenzen erkennen können. 

Marketing und Vertrieb sind im stetigen Wandel. Wir geben Ihnen hier einen Überblick und sagen auch klar, was geht und was nicht. Gerade in trendigen Zeiten ist eine Einordnung von Nutzen und Möglichkeiten elementar.

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Dieses Seminar gibt einen Überblick über echte Trends und Hypes. Es hilft Ihnen bei der Einordnung und stellt Ihnen unterschiedliche Instrumente vor. Das Ziel ist, da ...

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Zielgruppen

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Marketing- u. Vertriebsentscheider (Junior, oder Seniors zur Festigung und als Wissens-update)
  • Business-Development-Entscheider / Produktentwickler
  • Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Anwender von Zielgruppen-Marketing
  • Selbständige
  • Start-Up Gründer
  • alle die, die ihr Fachwissen in Sachen Marketing, Vertrieb und Zielgruppen verbessern oder auffrischen möchten
  • Verantwortliche von strategischen Prozessen im Rahmen der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketing-Prozessen

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Marketing- u. Vertriebsentscheider (Junior, oder Seniors zur Festigung und als Wissens-update)
  • Business-Development-Entscheider / Produktentwickler
  • Führungskräfte in mit ...
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SG-Seminar-Nr.: 6051604

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