Telefontraining (Präsenzseminar) - Seminar / Kurs von Hermannsen-Concept

Am Hörer effektiv durch Stimme und Ausdruck

Inhalte

Stellen Sie sich vor, Sie stehen regelmäßig vor der Herausforderung, am Telefon überzeugend zu kommunizieren - sei es im Beruf oder im Alltag. Unsicherheiten in der Gesprächsführung und mangelndes Wissen über erfolgreiche Telefonkommunikation können zu Missverständnissen, verpassten Chancen und negativen Eindrücken führen.

Unser Seminar "Telefontraining" bietet die Lösung für diese Situationen. In diesem intensiven Training erwerben Sie die essenziellen Fähigkeiten, um am Telefon selbstbewusst und souverän aufzutreten. Von der professionellen Stimme über effektive Gesprächseröffnungen bis hin zur erfolgreichen Gesprächsführung lernen Sie, wie Sie Sympathie und Vertrauen aufbauen.

Durch gezielte Übungen und praktische Rollenspiele erlangen Sie Sicherheit im aktiven Zuhören, Anwenden von Fragetechniken und dialektischer Argumentation. Sie erfahren, wie Sie schwierige Gesprächspartner gelassen meistern, Höflichkeit bei Ablehnungen bewahren und positive Beziehungen am Telefon gestalten.

Am Ende des Seminars sind Sie in der Lage, Ihre Telefonkommunikation auf ein neues Level zu heben. Sie steigern Ihre Überzeugungskraft, vermeiden typische Fehler und hinterlassen einen positiven Eindruck. Investieren Sie in Ihre Fähigkeiten und Buchen Sie jetzt das Seminar "Telefontraining", um die transformative Wirkung professioneller Telefonkommunikation auf Ihren Erfolg zu erleben.

Inhalte:

  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon
  • Die professionelle Stimme am Telefon: Klang, Tonfall, Geschwindigkeit
  • Die Körpersprache „hört“ man!
  • Begeisterungsfaktoren am Telefon
  • Effektive Gesprächseröffnung und Begrüßung: Erzeugung von Sympathie & Vertrauen
  • Hemmungen am Telefon überwinden
  • Professionelle Gesprächsführung am Telefon: Strukturierung, Leitfaden und Gesprächslenkung
  • Aktives Zuhören am Telefon: Verstehen von Bedürfnissen und Anliegen
  • Fragetechniken für gezielte Informationserfassung und Bedarfsermittlung
  • Gezielte Argumentation: Der dialektische Fünfsatz
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Die Beziehung zum Gegenüber positiv gestalten
  • Verabschiedung: Positiver Eindruck und Beziehungspflege
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern: Souveränes Reagieren auf verschiedene Persönlichkeiten
  • Höfliche Ablehnung und Gesprächsbeendigung: Respektvolles Beenden von Telefonaten
  • Praktische Übungen und Rollenspiele: Anwendung und Vertiefung der erlernten Techniken

Stellen Sie sich vor, Sie stehen regelmäßig vor der Herausforderung, am Telefon überzeugend zu kommunizieren - sei es im Beruf oder im Alltag. Unsicherheiten in der Gesprächsführung und mangelndes ...

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Zielgruppen

Unser Telefontraining richtet sich an Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Assistenten, Rezeptionisten und alle, die ihre Telefonkommunikation verbessern möchten. Ideal für Einzelpersonen und Teams, die in verschiedenen Situationen am Telefon überzeugend auftreten und erfolgreich kommunizieren wollen

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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
10.04.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
19.06.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
25.09.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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04.12.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.04.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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09.10.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Hamburg, DE
03.04.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
29.05.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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06.11.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Köln, DE
13.03.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.04.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.11.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.12.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
27.03.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.04.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.06.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
28.08.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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München, DE
20.03.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6740937

Anbieter-Seminar-Nr.: 1011

Termine

  • 13.03.2024

    Köln, DE

  • 20.03.2024

    München, DE

  • 27.03.2024

    Leipzig, DE

  • 03.04.2024

    Hamburg, DE

  • 10.04.2024

    Münster, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
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  • Anbieterbewertung (50)

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27.11.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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