Telefontraining - Kundenorientiertes Verhalten am Telefon - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.

Methoden

  • Trainerinput
  • Lerndialog
  • Kleingruppenarbeit
  • Rollenspiele
  • Praxisübungen
  • Feedback

Schwerpunkte

  • Ebenen mündlicher Kommunikation
  • Verbaler und nonverbaler Ausdruck
  • Besonderheiten des Telefonierens
  • Die Kunst des Hin-Hörens
  • Selbst- und Fremdeinschätzung
  • Verbale Kommunikationsreize
  • Erfolg versprechende Fragetechnik
  • Umgang mit Beschwerden
  • Die Macht der Sprache
  • Organisation des Telefonarbeitsplatzes

Dauer

9:00 – 17:00 Uhr

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spä ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten, Kolleginnen und Kollegen.
  • Sie lernen, Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen.
  • Sie setzen Strategien ein, um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen.
  • Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten, Kolleginnen und Kollegen.
  • Sie lernen, Ihren Gesp ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter:innen mit telefonischem Kundenkontakt

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6218779

Anbieter-Seminar-Nr.: s299

Termine

  • 29.04.2024 - 30.04.2024

    Nürnberg, DE

  • 05.11.2024 - 06.11.2024

    Nürnberg, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service