Strategische Unternehmensführung und Marketing - Seminar / Kurs von Steinbeis Institute for Effective Management (IFEM)

Inhalte

Sie wollen Ihr Unternehmen nachhaltiger und strategischer leiten? Sie denken vernetzt und erkennen den Wert des „Big Picture“? Sie wollen Marketing aus der Sicht erfahrener Strategen und Berater in einem Seminar erlernen? Sie wissen, dass Kommunikationspolitik nur der kleinere Teil des Marketings ist, hätten aber gerne Strategien, wie die anderen 90% idealerweise funktionieren? Globale Märkte und veränderte Kundenbedürfnisse fordern neue Vermarktungskonzepte. Daher ist es notwendig, den Positionierungsprozess und das Vermarkten der eigenen Leistungen strukturiert und nachhaltig zu betreiben. In diesem Seminar „Strategisches Marketing und Unternehmensführung“ lernen Sie, wie Sie ein Unternehmen strategisch richtig auf dem Markt aufsetzen. Sie erlernen die Kunst, wie Sie modernes und konzeptionelles Marketing und Marketingprozesse einführen und wie Sie damit die richtige Stoßrichtung ansetzen.

Lernziele

/// Sie kennen die besten Strategien, um Unternehmen und Abteilungen nachhaltig und deutlich strategischer leiten können. /// Sie verstehen es, Vernetzungen zu erkennen, das große Ganze zu begreifen und daraus Vorteile zu ziehen. /// Sie wissen um den richtigen und strategischen Einsatz eines erfolgreichen Marketings. /// Es enthält viele Best Practice Fälle und Beispiele, die Sie bereits einen Tag nach dem Seminar umsetzen können.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte

SG-Seminar-Nr.: 5180294

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service