Storytelling Online-Training - Webinar von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Weiterbildung für Verantwortliche aus Werbung, Marketing, Kommunikation, Eventmanagement und Verkauf

Inhalte

Geschichten sind ein wirksames Kommunikationsmittel: Nur benutzen wir dieses intelligente Kommunikationsmittel viel zu selten. Im Online-Training erfahren Sie, wie man eine gute Geschichte erzählt und strukturiert.

Denn wie und warum erleichtern uns Geschichten die Kommunikation mit Lesern, Gästen, Zuschauern, mit Kunden oder Konsumenten? Was ist überhaupt eine gute Geschichte und wie finde ich eine, mit welchen Mitteln erhalte oder erzeuge ich Spannung, für wen muss ich wie erzählen?

Die besten Geschichten haben Sie bis heute nicht vergessen. Was für ein Erfolg, wenn Ihre Kunden Ihre Geschichte nie vergessen. Werden Sie ein Geschichtenerzähler im besten Sinne des Wortes.

Die Themenpunkte des Online-Trainings im Überblick:

Warum Storytelling?
  • Definition, Grundlagen und Geschichte des Storytellings
  • Storytelling: Mit Geschichten Emotionen wecken und Mehrwert schaffen
Storytelling im Blick der Neurowissenschaften und Psychologie
  • warum das Gehirn Geschichten liebt
  • warum wir Gefühle kaufen: Wie Informationen und emotionale Geschichten das Kaufverhalten bestimmen
 Was ist eine gute Geschichte?
  • Elemente einer „guten Geschichte“ (Buch, Film, Werbespot)
  • Bausteine und Dramaturgie einer Geschichte
  • Ur-Mythos: Die Reise des Helden (Star Wars)
 Was erzähle ich wie?
  • wie man die jeweils passende Geschichte findet
  • Bauplan für das Storytelling
  • die unterschiedlichen Modelle
  • erfolgreiches Erzählen für die eigene Zielgruppe

Geschichten sind ein wirksames Kommunikationsmittel: Nur benutzen wir dieses intelligente Kommunikationsmittel viel zu selten. Im Online-Training erfahren Sie, wie man eine gute Geschichte erzählt und ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Teilnahmezertifikat - Storytelling

Zielgruppen

Angesprochen sind alle, die in Kommunikation mit ihren Kunden gleich welcher Art stehen und ihre Botschaften oder Produkte nachhaltiger platzieren wollen.

SG-Seminar-Nr.: 1623858

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service