TAG 1 MODERNES, DATENBASIERTES RECRUITING ÃœBER SOCIAL MEDIA
- Was zeitgemäßes Recruiting und Employer-Branding ausmachen
- Was Bewerber heute erwarten
- Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle – LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, TikTok und Co.
- Kennzahlen der Plattformen und zum Arbeitsmarkt
- Warum soziale Netzwerke beim Social Recruiting so erfolgreich sind
GRUNDLAGEN FÃœR SOCIAL RECRUITING
- Wann Social Recruiting sinnvoll ist
- Welche Ziele wie und auf welcher Plattform verfolgt werden sollten
- Aktive Rolle der Personaler
- Moderne Recruiting-Prozesse und -Schnittstellen im UnternehmenÂ
ANFORDERUNGEN UND VORAUSSETZUNGEN FÃœR SOCIAL RECRUITING
- Welche Social Media-Kanäle zu Ihrem Unternehmen passen
- Zielgruppengerechte Platzierung
- Analyse Ihrer SM-Präsenz als Arbeitgeber
PASSIVER EINSATZ VON SOCIAL MEDIA – GEFUNDEN WERDEN
- Professioneller Aufbau Ihrer Arbeitgeberpräsenz: LinkedIn und Xing
- Arbeitgeberpräsenz auf Instagram, Facebook, Google, YouTube, TikTok, Snapchat & Co.
- Employer Branding und die Anziehungskraft der sozialen Medien: Lassen Sie sich von den richtigen Bewerbern finden
- Attraktive Arbeitgeber mit klarer Arbeitgebermarke sind im Vorteil
- Landingpages als Grundlage für Social Media Recruiting
TAG 2 AKTIVER EINSATZ VON SOCIAL MEDIA - VOM PUSH ZUM PULLÂ
- Active Sourcing: Die richtigen Kandidaten auf LinkedIn und Xing finden
- So sprechen Sie geeignete Bewerber an – verschiedene Strategien
- Postings und Stories, um Kontakte zu Fachkräften herzustellen
- Dos and Don‘ts für die Praxis
DAS POTENZIAL IN SOCIAL MEDIA
- Entwickeln einer Social-Media-Strategie fürs Recruiting
- Erstellen und kuratieren von Inhalten für Social-Media-Kanäle
- Entwickeln einer Content-Strategie - ansprechende, strukturierte, hochwertige Inhalte
- Performance-Marketing mit Google AdWords und Facebook Ads
- Weitere Plattformen wie WhatsApp, Facebook Messenger, TikTok, Twitter, Tumblr, Snapchat und Pinterest gezielt einsetzen
- Video-Recruiting, Mobile Recruiting und Remote-Recruiting
- Best Practices für Social Recruiting-Kampagnen
- Messung und Analyse von Social Recruiting-Erfolg
CORPORATE INFLUENCER, DIVERSITY UND INCLUSION
- Corporate Influencer und Employee Marketing: unternehmenseigene Markenbotschafter helfen beim Social Recruiting
- Wie Sie Mitarbeiter zur Beteiligung an Social Recruiting-Kampagnen motivieren
- Diversity & Inclusion und Gamification
- Erfolgsfaktoren bei der Einstellung von Mitarbeitern durch Social Recruiting
BEWERTUNGSPORTALE - CHANCEN UND RISIKEN
- Strategien für Bewertungsportale - Kununu, Glassdoor und andere
- Mitarbeiterbewertungen und der Ruf Ihres UnternehmensÂ
- Reputations-Marketing auf relevanten Arbeitgeberbewertungsplattformen
- Lob und Kritik professionell meistern
- Reagieren auf ungerechtfertigte Bewertungen
WETTBEWERBS- UND DATENSCHUTZRECHT
- Compliance und Datenschutz bei der Verwendung von Social Media für die Rekrutierung
- Wettbewerbsrecht beachten
SKALIERUNGSMÖGLICHKEITEN VON SOCIAL RECRUITING
- Social Recruiting lässt sich mit anderen Talentakquise-Methoden kombinieren
- Neue Trends und Entwicklungen im Bereich Social Recruiting
TAG 1 MODERNES, DATENBASIERTES RECRUITING ÃœBER SOCIAL MEDIA
- Was zeitgemäßes Recruiting und Employer-Branding ausmachen
- Was Bewerber heute erwarten
- Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanà ...
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