Social Media für Eventmanager - Seminar / Kurs von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Boost your Event - mehr Reichweite und Aufmerksamkeit: Events im Social Web

Inhalte

Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommunizieren und erweitern: Im Seminar lernen Sie, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events mittels Social Media verstärken, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teilen. 

Inhalte (Auszug):

  • Überblick über die aktuell wichtigsten Social Media Kanäle, ihre Formate und Besonderheiten
  • Eventvermarktung: Zusätzliche Reichweite durch Social Media
  • Organische Reichweite vs. bezahlte Reichweite (Paid Media)
  • Zielsetzung und Erarbeitung von KPIs
  • Event Cases: Lernen von den Besten
  • Social Media in der Event Konzeption
  • Storytelling und Contentmanagement
  • Event-Hashtags
  • Foto- und Video: Verwendung und rechtliche Spielregeln
  • Interaktive Eventformate und Eventtools
  • Digitale Trends in der Live-Kommunikation: Livestream, Podcast, Chatbot
  • Augmented Reality

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, Projektmanager/innen aus Agenturen oder Unternehmen oder auch Freiberufler/innen, die die Reichweite ihrer Events steigern möchten.

SG-Seminar-Nr.: 5307240

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service