Tag 1
Grundlagen Social Media Marketing
- Digitale Revolution, Brand Ambassadors und Word-of-mouth 2.0
- Vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer
- Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden
- Social Media in Zahlen
- Zielgruppenanalyse und Ansprache-Möglichkeiten
Zielbeiträge von Social Media für Unternehmen
- Social CRM: Kundenbindung 2.0
- Employer Branding
- Crowd-Sourcing: die „crowd“ als Innovationstreiber
- Gewinnung neuer Zielgruppen
- Positive Markenaufladung
Die Arbeit mit Social-Media-Plattformen
- Vorstellung der bekanntesten Plattformen (u.a. Facebook, Twitter, Google Plus, Youtube, Xing, LinkedIn)
- Vorstellung einer Facebook-Fanseite, eigene Anlage inklusiver Tabs
- Facebook Advertising, Facebook Graphsearch und Durchführung von Splittingtests
- Anlegen eines Twitteraccounts und Kennenlernen der Hilfetools
- YouTube Channel
- Anlagen eines Google Plus-Accounts
- Richtlinien und rechtliche Vorgaben
Strategische Integration der Social-Media-Kanäle in den bestehenden Marketing Mix
- Inhaltliche, formale und zeitliche Aspekte - Steigerung der Reichweite
- Ressourcen-Planung und Umsetzung
- Social Media Governance (Code of Conduct für sämtliche Mitarbeiter)
- Die Golden Rules im Web 2.0
- Business generated Content– guter Content als Schlüssel dialogorientierter Kommunikation
- User generated Content – Teilen als Grundprinzip
Social-Media-Marketing-Kampagnen
- Erarbeiten einer Social-Media-Marketing-Kampagne (viraler Bereich)
- Einbindung der Kampagnen in die Netzwerke
- Crossmediales Bewerben der Kampagnen
- Erfolgsmonitoring
- Definition und Messung relevanter Key Performance Indicators (KPIs)
- Der neue Return on Investment (ROI)
Reputationsmanagement - Agieren und Reagieren
- Bedeutung von Reputationsmanagement
- Der Einfluss eines Shitstorms: Entstehung, Bekämpfung, Chancen
- Möglichkeiten zur Risikoeingrenzung
- Trendspotting -was sind die neuen Social Media Trends?
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
Tag 1
Grundlagen Social Media Marketing
- Digitale Revolution, Brand Ambassadors und Word-of-mouth 2.0
- Vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer
- Verschiebung der Marktmacht von den Unternehme ...
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