Social Media Marketing - Seminar / Kurs von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Inhalte

  • Social Media Aktivitäten steuern und messen
  • Planung einer Social Media Strategie / Entwicklung einer Social Media Roadmap
  • Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) – wie Sie damit Ihre Unternehmens- und Produktdarstellung verbessern
  • Kanalbetreuung und Community Management
  • Social Media Ads – was darunter zu verstehen ist
  • „Influencermarketing“ - ein wichtiger Faktor auch für Ihr Unternehmen?
  • Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting
  • Rechtliche Fragen: Domainrecht, Datenschutz, Urheberrecht, Lizenzierung von Inhalten, Marken, Logos
  • Interne Unternehmensguidelines für das Social Web
  • Social Media Aktivitäten steuern und messen
  • Planung einer Social Media Strategie / Entwicklung einer Social Media Roadmap
  • Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) – wie Sie damit Ihre Unternehmens- und P ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Social Media Marketing ist sehr komplex, es gehört aber inzwischen zum Marketing-Mix vieler Firmen und Betriebe. Die Einbettung von Social Media in die Unternehmensstrategie ist daher eines der Hauptziele dieses Seminars. Während zwei Tagen lernen Sie, innovative Kampagnen speziell für Social Networks wie Instagram, Facebook und auch für Videoportale zu entwickeln und diese Aktivitäten zu steuern und zu messen. Sie erfahren ferner, welche sozialen Plattformen und Communitys für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung relevant sind, um sie erfolgreich für Werbung, Vertrieb und PR einzusetzen. Für ein effektives und langfristig angelegtes Social Mediamarketing (SMM) gilt es auch die Spielregeln zu beachten – dazu gehören die rechtlichen Bedingungen: Urheberrecht, Domainrecht, Beachtung der Privatsphäre. Hierzu erhalten Sie wertvolle Hinweise und Tipps. Abgerundet wird das Seminar durch Praxisbeispiele aus B2C und B2B.

Social Media Marketing ist sehr komplex, es gehört aber inzwischen zum Marketing-Mix vieler Firmen und Betriebe. Die Einbettung von Social Media in die Unternehmensstrategie ist daher eines der Haupt ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Für unseren Kurs Social Media Marketing sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Generell richtet sich die Weiterbildung an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement und Vertrieb. Weiterhin an Personen, die konzeptionell, kreativ, strategisch und kundenorientiert ausgerichtet sind und sich in Richtung Social Media weiterentwickeln möchten

Für unseren Kurs Social Media Marketing sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Generell richtet sich die Weiterbildung an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Ma ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6140082

Termine

  • 02.03.2023 - 03.03.2023

    Münster, Westfalen, DE

  • 25.05.2023 - 26.05.2023

    Münster, Westfalen, DE

  • 14.09.2023 - 15.09.2023

    Münster, Westfalen, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (73)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service