Seminar: Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement - Seminar / Kurs von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH

Inhalte

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein unzufriedener Kunde seine Kritik dreimal so häufig weiter gibt wie ein zufriedener Kunde. Allein diese Zahl macht deutlich, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen mit Kundenbeschwerden ernsthaft auseinander zu setzen und Reklamationsmanagement als eines der erfolgreichsten Kundenbindungsinstrumente zu nutzen. In diesem Seminar erlernen Sie, Beschwerden und Reklamationen professionell zu bearbeiten, zu analysieren und zur Kundenbindung zu nutzen. Anhand konkreter Situationen und Beispielen aus Ihrem Tagesgeschäft erarbeiten wir gemeinsam Gesprächstechniken und Handlungsalternativen für unterschiedliche Beschwerdesituationen. Melden Sie sich noch heute an - damit aus verärgerten Kunden, zufriedene und loyale Kunden werden. Denn nichts beeindruckt Kunden nachhaltiger als eine schnelle, kundenorientierte Reaktion auf seine Beschwerde. Inhalte - Analyse: Ihr bisheriger Umgang mit Beschwerden und Reklamationen - Beschwerde vs. Reklamation - Sach- und Beziehungsebene trennen und sachlich bleiben - Wahrnehmungsschärfung: Was will der Kunde wirklich? - Argumentation und typische Reaktionsmuster - Gesprächstechniken in unterschiedlichen Situationen Ihr Nutzen - Sie steigern die Kundenzufriedenheit - Sie lernen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen - Sie lernen, dass ein reklamierender Kunde kein Unglück, sondern eine Chance ist - Sie haben die Möglichkeit, konkrete Situationen aus Ihrem Tagesgeschäft zu diskutieren - Sie werden Ihren Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus sein Gewinnen Sie auch Beschwerdekunden mit einem effizienten, erfolgreichen Reklamationsmanagement als zufriedene, loyale und langfristig buchende Kunden.
Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein unzufriedener Kunde seine Kritik dreimal so häufig weiter gibt wie ein zufriedener Kunde. Allein diese Zahl m ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Dortmund, DE
28.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
05.09.2024 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6905586

Anbieter-Seminar-Nr.: 81108

Termine

  • 05.09.2024

    Stuttgart, DE

  • 28.11.2024

    Dortmund, DE

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (9)

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