Seminar: Kundenbindungen (1-Tag Kompakt-Seminar) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Beziehungen zum Kundenkreis kontinuierlich pflegen

Inhalte

Seminar: Kundenbindungen

Beziehungen zum Kundenkreis kontinuierlich pflegen

Was macht gute Kundenbeziehungen aus? Woran messe ich sie? Was erwartet der Kunde von mir und meinem Unternehmen? Ein guter, vertrauensvoller Kontakt zum Kunden ist die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung.

Seminarinhalte

  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?
  • Die Vertriebspersönlichkeit als Erfolgsfaktor
  • Optimierung des eigenen Auftrags- und Verkaufsverhaltens
  • Schlüsselfaktoren für einen Vertrauensaufbau
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
  • Fachliche Vorbereitung für ein Kundenbeziehungsgespräch
  • Erfolgreich ein Kundengespräch durchführen
  • Kundenorientierte Argumentationen aufbauen
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Entwicklung einer Strategie für das richtige After Sales-Geschäft

Seminarziel

Sie werden in diesem Seminar Methoden und Techniken kennenlernen, wie Sie aus Einmalkunden Stammkunden machen können. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungen erkennen und umsetzen und die Potenziale der Kunden systematisch ausschöpfen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Key Account Manager, Mitarbeiteraus demVertrieb und Marketing,Category-Manager, Vertriebsinnendienst.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

(1-Tag Kompakt-Seminar)

Seminar: Kundenbindungen

Beziehungen zum Kundenkreis kontinuierlich pflegen

Was macht gute Kundenbeziehungen aus? Woran messe ich sie? Was erwartet der Kunde von mir und meinem Unternehmen? Ein guter, v ...

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7247892

Anbieter-Seminar-Nr.: 114

Termine

  • 02.05.2024

    Hamburg, DE

  • 26.07.2024

    München, DE

  • 30.09.2024

    Hamburg, DE

  • 04.11.2024

    München, DE

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (58)

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