Schnittstelle Einkauf kompakt - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

Inhalte

In diesem Online-Seminar erhalten Sie als Einkäufer innerhalb von zwei Vormittagen einen Überblick über die wesentlichen externen und internen Schnittstellen. Sie lernen die Motive aus anderen Fachabteilungen und Ihrer Lieferanten kennen und werden interaktiv in die Lage versetzt, deren Rolle zu übernehmen. Sie werden somit für Ihre eigenen Herausforderungen praxisorientierte Lösungen und Anwendungen finden. Erarbeiten Sie, wie eine optimierte Kommunikation auf Augenhöhe zwischen dem Einkauf und deren Schnittstellen erzielt wird, damit Sie gemeinsam und erfolgreich Ihre Projekte umsetzen und Ihre Zusammenarbeit verbessern können. Sie lernen außerdem die Fertigkeit, selbst eine erfolgreiche Selbstvermarktung anzuwenden.

Lernziele

Perspektivwechsel 

  • Perspektivwechsel aus der Rolle des Einkaufs aufzeigen 
  • Ziele der internen und externen Schnittstellen erkennen 
  • Aufgaben und Verantwortung des modernen Einkaufs aufzeigen
  • Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung prüfen 

Position des Einkaufs 

  • Aufgaben / Kompetenz / Verantwortung – mein persönliches AKV finden
  • Behutsam traditionelle Strukturen verändern 
  • Frühzeitige Einbindung als Einkäufer sicherstellen 

Kommunikation an den Schnittstellen 

  • Verschiedene Persönlichkeitstypen erkennen und „abholen“ 
  • Erfolgreiche Abstimmungen mit Fachabteilungen durchführen 
  • Virtuelle Kommunikation an den Schnittstellen 
  • Konflikte erkennen und vermeiden 
  • Missverständnisse und Widerstände ausräumen 
  • Verbesserung der Kommunikation mit den Fachabteilungen sicherstellen 

„Sichtbarwerden“ nicht nur mit Einkaufserfolgen 

  • Schnelle Möglichkeiten für Savingprojekte entwickeln 
  • Ursachen von Maverick Buying herausarbeiten 
  • Überzeugend Erfolge nach oben „verkaufen“ 
  • Marketing in eigener Sache 
  • Persönliche Handlungsstrategien erarbeiten 

Zielgruppen

Dieses sehr interaktiv geführte Online-Seminar richtet sich an Einkäufer, die mit Lieferanten und anderen Fachabteilungen zusammenarbeiten und den Mehrwert der gemeinsamen Zusammenarbeit aufzeigen möchten. Auch Einkäufer, die ihre Kommunikation an den Schnittstellen der Fachabteilungen optimieren möchten, sind in diesem Seminar genau richtig. 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
28.10.2021 - 29.10.2021 09:00 - 13:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
10.02.2022 - 11.02.2022 09:00 - 13:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5862798

Termine

  • 28.10.2021 - 29.10.2021

    Online, DE

  • 10.02.2022 - 11.02.2022

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
28.10.2021 - 29.10.2021 09:00 - 13:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
10.02.2022 - 11.02.2022 09:00 - 13:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›