Schnittstelle Einkauf kompakt - Webinar von BME Akademie GmbH

Inhalte

Perspektivwechsel 

  • Perspektivwechsel aus der Rolle des Einkaufs aufzeigen 
  • Ziele der internen und externen Schnittstellen erkennen 
  • Aufgaben und Verantwortung des modernen Einkaufs aufzeigen
  • Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung prüfen 

Position des Einkaufs 

  • Aufgaben / Kompetenz / Verantwortung – mein persönliches AKV finden
  • Behutsam traditionelle Strukturen verändern 
  • Frühzeitige Einbindung als Einkäufer sicherstellen 

Kommunikation an den Schnittstellen 

  • Verschiedene Persönlichkeitstypen erkennen und „abholen“ 
  • Erfolgreiche Abstimmungen mit Fachabteilungen durchführen 
  • Virtuelle Kommunikation an den Schnittstellen 
  • Konflikte erkennen und vermeiden 
  • Missverständnisse und Widerstände ausräumen 
  • Verbesserung der Kommunikation mit den Fachabteilungen sicherstellen 

„Sichtbarwerden“ nicht nur mit Einkaufserfolgen 

  • Schnelle Möglichkeiten für Savingprojekte entwickeln 
  • Ursachen von Maverick Buying herausarbeiten 
  • Überzeugend Erfolge nach oben „verkaufen“ 
  • Marketing in eigener Sache 
  • Persönliche Handlungsstrategien erarbeiten

Perspektivwechsel 

  • Perspektivwechsel aus der Rolle des Einkaufs aufzeigen 
  • Ziele der internen und externen Schnittstellen erkennen 
  • Aufgaben und Verantwortung des modernen Einkaufs aufzeigen
  • Selbst ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Online-Seminar erhalten Sie innerhalb von zwei Vormittagen einen Überblick über die wesent lichen externen und internen Schnittstellen. Sie lernen die Motive anderer Fachabteilungen und Ihrer Lieferanten kennen und werden interaktiv in die Lage versetzt, deren Rolle zu übernehmen. Sie werden somit für Ihre eigenen Heraus forderungen praxisorientierte Lösungen und Anwendungen finden. Erarbeiten Sie, wie eine optimierte Kommunikation auf Augenhöhe zwischen dem Einkauf und dessen Schnittstellen erzielt wird, damit Sie gemeinsam und erfolgreich Ihre Projekte umsetzen und Ihre Zusammenarbeit verbessern können. Sie lernen außerdem die Fertigkeit, selbst eine erfolgreiche Selbstvermarktung anzuwenden.

In diesem Online-Seminar erhalten Sie innerhalb von zwei Vormittagen einen Überblick über die wesent lichen externen und internen Schnittstellen. Sie lernen die Motive anderer Fachabteilungen und Ih ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieses sehr interaktiv geführte Online-Seminar richtet sich an Einkäufer:innen, die mit Lieferanten und anderen Fachabteilungen zusammenarbeiten und den Mehrwert der gemeinsamen Zusammenarbeit aufzeigen möchten. Auch Einkäufer:innen, die ihre Kommunikation an den Schnittstellen der Fachabteilungen optimieren möchten, sind in diesem Seminar genau richtig.

Dieses sehr interaktiv geführte Online-Seminar richtet sich an Einkäufer:innen, die mit Lieferanten und anderen Fachabteilungen zusammenarbeiten und den Mehrwert der gemeinsamen Zusammenarbeit aufze ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
06.06.2024 - 07.06.2024 09:00 - 13:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5862798

Termine

  • 06.06.2024 - 07.06.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (54)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
06.06.2024 - 07.06.2024 09:00 - 13:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›