Schmierung – Grundlagen, Anwendungen & Praxis, Modul 4: Umgang mit Praxisproblemen und Reklamationen - Seminar / Kurs von OilDoc GmbH

Modul 4 der Weiterbildungsreihe zum professionellen Schmierstoffberater

Inhalte

  • Fundierte und teilnehmerorientierte Vermittlung des Basiswissens zur Anwendungstechnik von Schmierstoffen sowie des für professionelle Berater notwendigen Know-hows.
  • Durch den modularen Aufbau auf den individuellen Aufgabenbereich und Kenntnisstand abstimmbar.
  • Hoher Praxisbezug und zahlreiche, die aktuelle Marktsituation widerspiegelnde Fallbeispiele.
  • Gleichermaßen als Basiskurs, als auch als Ergänzung oder Auffrischung für Berufserfahrene geeignet.
  • Dozenten mit langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Maschinenbau, Schmierstoffen und Anwendungstechnik sowie in professioneller Wissensvermittlung. 
  Schmierstoffe haben einen entscheidenden Einfluss auf die Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und die Effektivität beim Betrieb von Fahrzeugen, Arbeitsmaschinen oder komplexen Industrieanlagen. Mit der stetig steigenden Leistungsfähigkeit der Maschinen geht eine wachsende Anzahl hoch spezialisierter Hochleistungs-Schmierstoffe und Funktionsflüssigkeiten einher. Deren korrekte Auswahl, Handling und Pflege stellen das technische Personal der Mineralölgesellschaften, Service-Dienstleister und der Anlagenbetreiber vor ständig neue Herausforderungen. Unsere neue Weiterbildungsreihe vermittelt Ihnen das notwendige Grundlagen- und Praxiswissen, um Schmierstoffe anwendungsbezogen auszuwählen. Sie lernen die auf den technischen Datenblättern aufgeführten anwendungstechnischen Hinweise, Spezifikationen und technischen Daten zu verstehen und können sie anschließend sicher in der Praxis anwenden. Umgang mit Praxisproblemen und Reklamationen" Modul 4 "Umgang mit Praxisproblemen und Reklamationen" ist für die technischen Berater und Service-Fachkräfte konzeptioniert, die Reklamationen und technische Störungen nicht nur bearbeiten, sondern diese als Herausforderung annehmen. Das Modul vermittelt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um sich eine besonders hohe Kundenakzeptanz zu erarbeiten. Mit einer Vielzahl von Fallbeispielen stellen wir für Sie ein Höchstmaß an Praxisnähe sicher. 

Zielgruppen

  • Vertriebsfachkräfte der Mineralölgesellschaften im Innen und Außendienst
  • Technische Schmierstoffberater und Anwendungstechniker
  • Wartung und Instandhaltung
  • OEM und Komponenten-Hersteller
  • Fachkräfte aus Konstruktion und technischer Dokumentation
  • Dienstleister rund um Schmierung, Schmierstoffe und Tribologie

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Brannenburg, DE
04.05.2021 - 05.05.2021 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5266304

Termine

  • 04.05.2021 - 05.05.2021

    Brannenburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Brannenburg, DE
04.05.2021 - 05.05.2021 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›