Revision und Kommunikation - Seminar / Kurs von Frankfurt School of Finance & Management gGmbH

Selbstbewusst und situationsgerecht kommunizieren

Inhalte

Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Fallstudien, Reflexion.
  • Herausforderungen der Zusammenarbeit mit den Revisionspartnern erkennen
  • Gute und funktionierende Arbeitsbeziehungen gestalten
  • Förderliches Gesprächsklima aufbauen
  • Befragungs- und Zuhörtechniken verinnerlichen
  • Neurologische Grundlagen verstehen
  • Stressreaktionen erkennen
  • Widerstand reduzieren
  • Auf Provokationen, Angriffe oder Beschimpfungen zieldienlich reagieren
  • Einwände wirksam behandeln
  • Ergebnisse abschließend abstimmen
  • Maßnahmen wirksam vereinbaren
  • Schlussbesprechungen souverän durchführen
  • Spezifische Fragen zur Kommunikation klären
  • Konflikte lösen
  • Maßnahmen einvernehmlich vereinbaren
  • Abschlussbesprechungen souverän durchführen
Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Fallstudien, Reflexion.
  • Herausforderungen der Zusammenarbeit mit den Revisionspartnern erkennen
  • Gute und funktionierende Arbeitsbeziehungen gestalten
  • Förderli ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie kennen die Grundlagen der Kommunikation und können verschiedene Gesprächs-, Frage- und Interviewtechniken einsetzen.
  • Sie können den Einfluss von Organisation, Hierarchie, Situation und Kontext in ihrer Wirkung auf eine gelingende Kommunikation einschätzen und für sich nutzbar machen.
  • Sie können verschiedene Konfliktmuster unterscheiden und wissen, wie Sie persönlich und in Ihrer Rolle als Interner Revisor damit umgehen können.
  • Sie können nachvollziehen, dass eine gewisse Art von Widerstand in der Arbeit der Internen Revision vollkommen natürlich und normal ist.
  • Sie kennen Konzepte zum Umgang mit Widerstand, schwierigen Gesprächspartnern und herausfordernden Gesprächssituationen.
  • Sie üben, Ergebnisse abzustimmen, Maßnahmen einvernehmlich zu vereinbaren und Schlussbesprechungen souverän durchzuführen.
  • Sie üben anhand Ihrer Themenschwerpunkte, in verschiedenen Gesprächssituationen angemessen und zieldienlich zu kommunizieren.
  • Sie kennen die Grundlagen der Kommunikation und können verschiedene Gesprächs-, Frage- und Interviewtechniken einsetzen.
  • Sie können den Einfluss von Organisation, Hierarchie, Situation und Kontext ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter der Internen Revision, die sich als Experten professionalisieren möchten und einen zertifizierten Kompetenznachweis anstreben.

SG-Seminar-Nr.: 5418927

Anbieter-Seminar-Nr.: SUP-OCAP2_15

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service