Die DIN EN ISO 9001:2015 ist in vielen Unternehmen eine tragende Säule für nachhaltigen Erfolg und wird durch die Norm klar dem Verantwortungsbereich der obersten Leitung (Top-Management) zugeordnet. Aber auch die Leitung des Unternehmens, sprich die Führungskräfte mit Führungsverantwortung (Management), wird in allen QM-Bereichen gefordert. Da die Marktdynamik immer mehr zunimmt, ist es für ein Unternehmen wichtiger denn je, den Unternehmenserfolg durch eine herausragende Qualität sicherzustellen bzw. weiterzuentwickeln. Um dies zu gewährleisten, muss sich die oberste Leitung, aber auch die Führungskräfte, ihrer Verantwortung in Bezug auf die ISO Norm 9001 bewusstwerden und dieses Qualitätsbewusstsein allen Stakeholdern vorleben.
Methoden
Impulsvorträge, Gruppenarbeit, Einzelarbeit
Schwerpunkte
In diesem Seminar wird speziell auf folgende Normanforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 detailliert eingegangen:
Die DIN EN ISO 9001:2015 ist in vielen Unternehmen eine tragende Säule für nachhaltigen Erfolg und wird durch die Norm klar dem Verantwortungsbereich der obersten Leitung (Top-Management) zugeordnet. ...
Mehr Informationen >>