Qualitätsmanagement für die oberste Leitung und Führungskräfte - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Die DIN EN ISO 9001:2015 ist in vielen Unternehmen eine tragende Säule für nachhaltigen Erfolg und wird durch die Norm klar dem Verantwortungsbereich der obersten Leitung (Top-Management) zugeordnet. Aber auch die Leitung des Unternehmens, sprich die Führungskräfte mit Führungsverantwortung (Management), wird in allen QM-Bereichen gefordert. Da die Marktdynamik immer mehr zunimmt, ist es für ein Unternehmen wichtiger denn je, den Unternehmenserfolg durch eine herausragende Qualität sicherzustellen bzw. weiterzuentwickeln. Um dies zu gewährleisten, muss sich die oberste Leitung, aber auch die Führungskräfte, ihrer Verantwortung in Bezug auf die ISO Norm 9001 bewusstwerden und dieses Qualitätsbewusstsein allen Stakeholdern vorleben.

Methoden

Impulsvorträge, Gruppenarbeit, Einzelarbeit

Schwerpunkte

In diesem Seminar wird speziell auf folgende Normanforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 detailliert eingegangen:

  • Kapitel 4: Kontext der Organisation Umfeldanalyse und Stakeholder-Betrachtung, Risiken und Chancen
  • Kapitel 5: Führung Führungsverantwortung, Bereitstellung der notwendigen Ressourcen, Qualitätspolitik, Rollen im Rahmen des QM-Systems, Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Kompetenzen
  • Kapitel 7: Unterstützung Bewusstsein der Mitarbeiter und Kommunikation (intern/extern), Kommunikationskanäle
  • Kapitel 9: Bewertung Managementbewertung (Review) und Maßnahmen zur Verbesserung einleiten

Die DIN EN ISO 9001:2015 ist in vielen Unternehmen eine tragende Säule für nachhaltigen Erfolg und wird durch die Norm klar dem Verantwortungsbereich der obersten Leitung (Top-Management) zugeordnet. ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie können Ihre Leitungs- und Vorbildfunktion im Qualitätsmanagement souverän ausfüllen.
  • Sie kennen das Potential eines nachhaltigen Unternehmenserfolgs, das in der aktiven Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems liegt. Dazu gehören: Qualitätsverbesserung, effektiveres Arbeiten, Produktivitätsverbesserung, Kostenreduzierung, Sicherung der Marktposition, Steigerung des Marktanteils, Sicherung der Arbeitsplätze, Preisreduzierung, Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Sie können Ihre Leitungs- und Vorbildfunktion im Qualitätsmanagement souverän ausfüllen.
  • Sie kennen das Potential eines nachhaltigen Unternehmenserfolgs, das in der aktiven Umsetzung eines Qualit ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Oberste Leitung und Führungskräfte mit Führungsverantwortung

SG-Seminar-Nr.: 7266709

Anbieter-Seminar-Nr.: s2083

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service