Eine zentrale Forderung der ISO 9001 sind Steuerungsmaßnahmen, die die Organisation für extern bereitgestellte Prozesse, Produkte und Dienstleistungen bestimmen und durchzuführen muss. Ein sehr effizientes Steuerungsinstrument sind Lieferantenaudits.
Als erfolgreicher Lieferantenauditor haben Sie die fachliche Kompetenz professionelle Lieferantenaudits auf Basis der ISO 19011 in den verschiedenen Phasen Ihrer Geschäftsbeziehung mit dem Lieferanten durchzuführen.
- Ziel und Nutzen von Lieferantenaudits
- Begriffe und Regelwerke als Grundlage für Audits
- Lieferantenaudits auf Grundlage der DIN EN ISO 19011
- Auswahl und Qualifikation der Auditoren
- Auditvorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
- Checklisten Lieferantenaudits und Prozessuntersuchungen
- Der Lieferantenmanagement-Prozess
- Lieferantenaudits in den verschiedenen Phasen der Geschäftsbeziehung
- QM-Vereinbarungen (QSV) und ihr rechtlicher Rahmen
- Gesprächsführung und Fragetechnik für Auditoren
Eine zentrale Forderung der ISO 9001 sind Steuerungsmaßnahmen, die die Organisation für extern bereitgestellte Prozesse, Produkte und Dienstleistungen bestimmen und durchzuführen muss. Ein sehr effi ...
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