Psychologie für die Assistenz - Seminar / Kurs von Verlag Dashöfer GmbH

Inhalte

  1. Kompetenz durch Wahrnehmung und Selbsterkenntnis
    • Grundlagen der Psychologie
    • Verhaltensmuster erkennen und nutzen
    • Motivation - Modelle und Inspiration
    • Umgang mit Emotionen
    • Umgang mit (unfairer) Kritik
    • Die Kraft des positiven Denkens
  2. Wo bitte bleibt der Mensch? Virtuell vs. Präsenz
    • Menschen machen Unternehmen erfolgreich
    • Corona - und (k)ein Mensch in Sicht
    • Erkennen Sie sich selbst und andere
    • Steuern Sie Ihre Persönlichkeitsentwicklung
    • Ressourcenschonend agieren
    • Modelle und Methoden zur Konfliktbewältigung
  3. Sind wir nicht alle unterschiedlich?
    • Rollenwechsel - Perspektivenwechsel
    • Erfolgreich im Generationenmix
    • Verhaltensmuster durch verschiedene Herkunft
    • Umgang mit kontroversen Meinungen und Kritik
    • Geschlechterkampf - ein aktuelles Thema?
    • Die Persönlichkeit im Team - Chancen erkennen und nutzen
  1. Kompetenz durch Wahrnehmung und Selbsterkenntnis
    • Grundlagen der Psychologie
    • Verhaltensmuster erkennen und nutzen
    • Motivation - Modelle und Inspiration
    • Umgang mit Emotionen
    • Umgang mit (unfairer) Kritik
    • Die Kr ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Arbeitswelt hat sich verändert. Dabei spielen Agilität, Mobilität und Globalisierung eine wesentliche Rolle. Die Teams werden immer größer, die Altersverteilung innerhalb der Teams und Vorgesetzten heterogener, Arbeitsorte und Arbeitszeiten immer flexibler.

Ressourcenschonend und erfolgreich zwischen den Schnittstellen zu kommunizieren erfordert nicht nur Organisationstalent, sondern auch psychologisches Wissen und soziale Kompetenz. Sie müssen eigene Verhaltensmuster besser kennen lernen und Ihre Potenziale wirkungsvoll einsetzen. Nur so können Sie Ihre Vorgesetzten wirkungsvoll entlasten - als Vermittelnde, Botschafterin oder Botschafter, Coach oder auch selbst in der Führungsrolle.

Unsere erfahrene Referentin vermittelt in unserem Praxis-Seminar, wie Sie

  • Ihre aktive Wahrnehmung steigern
  • sicherer in der Gesprächsführung mit Vorgesetzten, Kunden und Kollegen werden,
  • gelassener auf die täglichen Herausforderungen reagieren
  • professioneller und sensibler agieren,
  • anhand Ihrer Selbsterkenntnis zum besseren Umgang mit anderen Menschen beitragen
  • die Wahrnehmung für Menschen und Prozesse schärfen und
  • Ideen und Anweisungen Ihrer Führungskraft noch sicherer umsetzen.

Die Arbeitswelt hat sich verändert. Dabei spielen Agilität, Mobilität und Globalisierung eine wesentliche Rolle. Die Teams werden immer größer, die Altersverteilung innerhalb der Teams und Vorges ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und -Sekretäre, Assistenz der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen und -Manager, Bereichssekretärinnen, Bereichssekretäre und -assistenz, Fachassistenzen und qualifizierte Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter, die durch Selbstkenntnis zum besseren Umgang miteinander beitragen wollen.
Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und -Sekretäre, Assistenz der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen und -Manager, Bereichssekretärinnen, Bereichssekretä ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7179610

Anbieter-Seminar-Nr.: S-AM-PSA/24PSA-901

Termine

  • 16.09.2024

    Frankfurt am Main, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (70)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service