Design Thinking ist als Methode und als Lösung für vielfältige Probleme derzeit in aller Munde. Aber was ist das überhaupt, wie funktioniert es und wie lässt sich die Methode im Prozessmanagement einsetzen?
Design Thinking setzt agile Prinzipien um, die heute vielfach als Lösungsweg gesehen werden, um Marktdynamik und Unsicherheiten zu begegnen. Ziel ist es, die Kundenanforderungen und Bedarfe herauszufinden, zu verstehen und die eigene Leistung daran auszurichten.
- Erfolgsfaktoren und das Vorgehen im Design Thinking
- Einsatzfelder im Prozessmanagement
- Design Thinking Workshop planen
- Externe und interne Kunden über das Persona Konzept verstehen
- Soll-Prozesse mit Design Thinking entwickeln und verbessern (Fallstudie)
Design Thinking ist als Methode und als Lösung für vielfältige Probleme derzeit in aller Munde. Aber was ist das überhaupt, wie funktioniert es und wie lässt sich die Methode im Prozessmanagement ...
Mehr Informationen >>