In diesem Seminar lernen Sie in komprimierter Weise die Form und Begründungszwänge des BetrVG und die dazugehörige Rechtsprechung kennen und welche neuen Anforderungen durch die Einführung von Video- und Telefonkonferenzen auf Sie zukommen. Sie erfahren, wie Sie formale »Stolperfallen« meiden und gewinnen Sicherheit im praktischen Abfassen schriftlicher Stellungnahmen. Sie lernen, wie Protokolle richtig erstellt werden, welche Inhalte hier erforderlich und welche nur nützlich sind.
Bei der Niederschrift von Beschlüssen kommt es neben den Formalien häufig auf gute Formulierungen an, um den Arbeitgeber zu überzeugen. Viele Fehler können nachfolgend nicht mehr korrigiert oder behoben werden. Sie müssen daher genau wissen, wann und in welcher Form etwas rechtsbeständig festgehalten werden muss.
Betriebsratssitzung: Korrekte Einladung und Protokollführung
Betriebsvereinbarungen und Regelungsabreden
Schriftliche Stellungnahmen Forderungen Nachdruck verleihen
Grundsätzliches zum Protokoll welches passt zu welchem Anlass?
Praxisübungen zu Stellungnahme, Zustimmungsverweigerung und Widerspruch
In diesem Seminar lernen Sie in komprimierter Weise die Form und Begründungszwänge des BetrVG und die dazugehörige Rechtsprechung kennen und welche neuen Anforderungen durch die Einführung von Vide ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Würzburg, DE | |||||
03.12.2024 - 05.12.2024 | 09:00 - 12:30 Uhr | 20 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
03.12.2024 - 05.12.2024 | 09:00 - 12:30 Uhr | 20 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
03.12.2024 - 05.12.2024 | 09:00 - 12:30 Uhr | 20 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Würzburg, DE | |||||
03.12.2024 - 05.12.2024 | 09:00 - 12:30 Uhr | 20 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
03.12.2024 - 05.12.2024 | 09:00 - 12:30 Uhr | 20 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
03.12.2024 - 05.12.2024 | 09:00 - 12:30 Uhr | 20 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |