In diesem Produktmanagement - Teil II Training erfahren Sie, was für ein gelungenes Management Ihrer strategischen Kundenbeziehungen nötig ist. Auf diese Weise stützen Sie nachhaltig Ihre Schlüsselstellung im Unternehmen und positionieren sich stärker in Ihrer Rolle. Sie verbessern Ihre Verhandlungsstärke in Gesprächen und tragen durch die Anwendung des vermittelten Wissens nachhaltig zur Steigerung der Umsätze Ihres Unternehmens bei.
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Lernziele
Strategisches Produktmanagement
*+ Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts
*+ Kooperatives Marketing
*+ Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimmen
Business Development
*+ Entwicklung strategischer Kundenpotenziale in Kooperation mit Verkauf und Key-Account-Management
*+ Jahresgespräche mit Topkunden
*+ Value-Chain-Management
*+ Category-Management Profitabilität
Verhandlungen im Produktmanagement
*+ Anspruchsvolle Verhandlungen mit internen und externen Partnern
*+ Machtverhältnisse identifizieren und Verhandlungsstrategien darauf aufbauen
*+ Wie Sie Verhandlungsziele durchsetzen
*+ Richtiges Verhalten in Konfliktverhandlungen
Entscheidungen fällen
*+ Mobilisierung interner und externer Partner
*+ Führen und Coachen des Verkaufs- und Account-Teams
*+ Managen von Budgets, Marketingplänen und Geschäftsergebnissen
*+ Durchsetzen von Ideen mittels Akzeptanz und sozialer Kompetenz
Strategisches Produktmanagement
*+ Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts
*+ Kooperatives Marketing
*+ Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimme ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.