Die Digitalisierung hat auch in den Einkauf Einzug gehalten und wird immer mehr zur gelebten Praxis. Oftmals stockt der Digitalisierungsprozess jedoch nicht im eigenen Unternehmen – sondern bei den Lieferanten. Insbesondere Unternehmen mit mittelständischen oder kleinen Lieferanten sind bei der Digitalisierung von Einkaufsprozessen über die Unternehmensgrenzen hinweg mit einem signifikanten Problem konfrontiert: viele Lieferanten befinden sich imdigitalen Reifegrad weit unter den Erwartungen und begeben sich oftmals in eine Abwehrhaltung. D.h. Themen wie eine digitale Lieferantenqualifizierung oder eSourcing-Prozesse führen zu immensem (Erklärungs-)Aufwand und Potenziale können nur in Teilen gehoben werden.
Die Digitalisie ...
Mehr Informationen >>In diesem Seminar lernen Sie daher, wie Sie Ihre Lieferanten befähigen, die Hintergründe der Digitalisierungsbemühungen zu verstehen und für sich zu nutzen. Sie lernen die Elemente einer erfolgreichen digitalen Einbindung von Lieferanten in den Einkauf kennen und erhalten eine Übersicht über rele vanteEinkaufsprozesse. Erfahren Sie, was die Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen digitalen Einbindung von Lieferanten und organisatorische Voraussetzungen sind. Lernen Sie wesentliche technologische Treiber kennen, verstehen und priorisieren sowie Gefahren und Chancen der digitalen Transformation für Einkaufsorganisationen kennen und verstehen.
In diesem Seminar lernen Sie daher, wie Sie Ihre Lieferanten befähigen, die Hintergründe der Digitalisierungsbemühungen zu verstehen und für sich zu nutzen. Sie lernen die Elemente einer erfolgrei ...
Mehr Informationen >>Fach- und Führungskräfte aus dem strategischen Einkauf, Lieferantenmanagement, IT oder angrenzenden Bereichen. Das Seminar ist für direkte und indirekte Einkaufsbereiche relevant.