Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und Adwords - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Komplettes Online Marketing Wissen

Inhalte

Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell

  • Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.
  • Offline- und Online-Marketing - Koordination und Abstimmung auch am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung einer sinnvollen Medienkonvergenzen

Einzelne Internet-Marketinginstrumente auf dem Prüfstand

  • Website- und E-Commerce-Marketing (Benchmarking)
  • E-Mail-Marketing und Newsletter (Vorgehensweise und Studien)
  • Permission Marketing im E-Mail-Marketing
  • Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing
  • E-CRM und Maßnahmen der gezielten Kundenbindung und -ansprache bei heterogenen Kundengruppen (Multi- und Cross-Channel Marketing)
  • Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)
  • Fahrplan zur Realisierung des Suchmaschinenmarketings
  • Adword-Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Gestaltung der Werbemittel
  • Display ADs - die Renaissance des Banners
  • iAD - iPad, iPhone und weitere mobile Endgeräte als Werbemittel
  • Social Media und Social Networks als strategisches Instrument
  • Facebook-Marketing, Fan-Seiten, Gruppen, Postings, CPC-Anzeigen im Facebook-Netzwerk strategisch aufbauen
  • XING als Vertriebsinstrument und Imagegenerator
  • Web 2.0 und Web 3.0, Blogging, Vlogging, Clouds, Wikis, Social Bookmarking
  • Advertising-Management-Lösungen: Open Ad-Stream-Server und Open Advertiser (Management-Konsolen im Web)
  • Begriffe und Zusammenhänge der Werbelehre und Werbepsychologie übertragen auf Werbeformen im Internet
  • Affiliate-Programme – das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
  • Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung
  • Ansätze des Viral- und Moskito-Marketing im Internet-Marketing
  • Content is king - Inhalte für die Website
  • Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion
  • Erfolgskontrolle im Web: Maßnahmen und Möglichkeiten des Marketing- und Web Controlling. Im Sinne des Performance Marketing werden alle Internet-Marketing-Instrumente auf den Prüfstand gestellt und mögliche Einsatzbereiche bewertet
  • Logfile-Analysen und Serverstatistiken: Kennzahlen und Zusammenhänge in Bezug auf individuelle Zielsetzungen im Marketing bewerten können
  • Einschlägige Lösungen und Lösungsanbieter im Überblick: Relevantes Wissen zur Internet-Programmierung und TCP/IP-Grundlagen werden zusätzlich vermittelt

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie
  • Konzeptioneller und integrierter Ansatz im Internet-Marketing
  • Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweise einzelner Internet-Marketinginstrumente
  • Suchmaschinenmarketing (SEM + SEO) im Detail
  • Social Media und Social Networking als strategischer Bestandteil der Kommunikation
  • Einsatzmöglichkeiten der Web 2.0 und Web 3.0 Instrumente
  • Mediaplanung und Werbemittelerstellung bei Online-Werbung, Online-Sponsoring, AdWords-Kampagnen und Affiliate-Programmen
  • Kennzahlen, Benchmarking, Verfahren und Methoden des Web-Controlling sowie diesbezügliche Zusammenhänge
  • Technische Details und Begrifflichkeiten speziell für kaufmännische Mitarbeiter

Zielgruppen

  • Vorstand, Geschäftsführer, Inhaber
  • Marketingleiter, Verkaufsleiter
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb
  • Unternehmensberater und Unternehmensstrategen
  • Website- und E-Commerce-Manager und -Verantwortliche
  • Web- und Werbeagenturen
  • Mitarbeiter im IT-Bereich (die etwas über kommerzielle Aspekte erfahren möchten, um im Team und in Projekten bestmöglich mit kaufmännischen Abteilungen und dem Marketing zusammenarbeiten zu können)

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
28.11.2018 - 29.11.2018 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
05.12.2018 - 06.12.2018 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1493092

Termine

  • 28.11.2018 - 29.11.2018

    München, DE

  • 05.12.2018 - 06.12.2018

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
28.11.2018 - 29.11.2018 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
05.12.2018 - 06.12.2018 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›