Nach Abschluss des Lehrgangs sind Sie in der Lage Kampagnenziele zu formulieren, Online-Marketing-Kanäle zu nutzen sowie Online-Werbe-Kampagnen zu planen. Sie entwickeln geeignete Kommunikationsstrategien im E-Mail-Marketing und führen Kampagnen-Controlling, Conversion-Optimierung und entsprechende Erfolgsmessungen durch. Zudem definieren und überwachen Sie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und erstellen eigenständig Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEA). Der Lehrgang vermittelt Ihnen außerdem die wichtigsten Rechtsvorschriften, die Vorgaben des Datenschutzgesetzes (DSG) sowie der EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO). Dieser Lehrgang bereitet Sie optimal auf die anerkannte ISO-Zertifizierung zur/zum Online Marketing Managerin/Manager nach Austrian Standards* vor.
Nach Abschluss des Lehrgangs sind Sie in der Lage Kampagnenziele zu formulieren, Online-Marketing-Kanäle zu nutzen sowie Online-Werbe-Kampagnen zu planen. Sie entwickeln geeignete Kommunikationsstrate ...
Mehr Informationen >>
Neueinsteiger und Interessierte im Bereich Online-Marketing, Marketing-Mitarbeiter, Geschäftsführer und Entscheidungsträger, Berater, Agentur-Mitarbeiter