Das Seminar Modul 3 – Kostenmanagement, Kunden, Pricing umfasst drei Blöcke. Block 1 beinhaltet die Themen Markterfolge und Kundenprofitabilität und hier besonders die Themen: Kundenanforderungen verstehen und nutzen; Kundensegmentierung und Positionierung; Mehrdimensionale Kundenergebnisrechnung; Portfoliomanagement und Kundenlebenszyklus; ABC- und Potenzialanalyse; Customer Relationship Management. Im Block 2 stehen interne Kosten und die Leistungsoptimierung im Fokus. Hier lernen Sie, wie Sie Fixkosten / Strukturkosten reduzieren; Service Levels definieren;Kennzahlen entwickeln; Instrumente wie Zero Base Budgeting und Prozesskostenrechnung verstehen sowie Performance Management und Performance Measurement. Im Block 3 liegt der Schwerpunkt auf den nötigen Verkaufspreisen versus Zielkosten: Marktpreise versus Produktkalkulation; Transferpreise und interne Leistungsverrechnung; Target Price und Target Costing; Customer Process Mapping.
Alle Seminare sind auch einzeln und unabhängig voneinander buchbar. Wir empfehlen allerdings Modul 1 als Grundlage.
Das Seminar Modul 3 – Kostenmanagement, Kunden, Pricing umfasst drei Blöcke. Block 1 beinhaltet die Themen Markterfolge und Kundenprofitabilität und hier besonders die Themen: Kundenanforderungen v ...
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