In Unternehmen werden Transporte oft an externe Dienstleister abgegeben. Der Einkauf muss zuverlässige Partner finden und an sich binden. Dabei müssen rechtliche Vorgaben beachtet und eine langfristige, kosteneffektive Zusammenarbeit vereinbart werden. Dieses Seminar vermittelt, wie Sie die Perspektive von Transportdienstleistern verstehen und in Verhandlungen optimale Ergebnisse erzielen.
- Was macht das Verhandeln mit Speditionen so besonders?
- Wie ticken Speditionen?
- Besonderheiten der zu erbringenden Dienstleistungen
- Wie ist die aktuelle Marktsituation und die eigene Verhandlungsposition?
- Welche Kundenanforderungen bestehen?
- Mit welchen Problemstellungen ist zu rechnen?
- Anlässe für Verhandlungen
- Was ist profitabel für das Unternehmen?
- Rechtliche Grundlagen des Speditionseinsatzes
- Frachtgeschäfte, Speditionsrecht und Lagerrecht nach HGB
- Internationale Rechtsgrundlagen (Land, Luft, See
- Grundlagen der Kontraktlogistik
- Grundlagen von Outsourcingverträgen
- Haftung und Transportversicherung
- Von Serviceaufschlägen bis Frachtpreisfindung - Wie kalkulieren Speditionen?
- Kalkulationsbeispiele der Speditionen
- LKW-Transporte, Luftfracht, Seefracht
- Intermodale Transporte
- Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Verhandlungen mit Speditionen
- Psychologische Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Verhandlungen
- "Crashkurs" Kommunikation für Einkaufsprofis
- Der Verkauf als Verhandlungspartner
- Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern
- Strategische und partnerschaftliche Verhandlungen als Wettbewerbsvorteil
- Vorbereitung effizienter Verhandlungen
- Professioneller Beziehungsaufbau in Verhandlungen
- Strukturierte Verhandlung zur Zielerreichung
- Erfolgreiche Verhandlungsstrategien
- Wirksame Verhandlungstechniken
- Verhandlungswerkzeuge flexibel einsetzen
In Unternehmen werden Transporte oft an externe Dienstleister abgegeben. Der Einkauf muss zuverlässige Partner finden und an sich binden. Dabei müssen rechtliche Vorgaben beachtet und eine langfristi ...
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