Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunikation neben einem professionell aufgebauten Pressebereich, einer nutzerfreundlichen Website und suchmaschinenoptimierten Texten zunehmend auch auf die Reichweite sozialer Netzwerke. PR-Strategien für Plattformen wie Facebook, YouTube oder Fach-Communities zu entwickeln und auch hier professionell mit Journalisten, Redakteuren und anderen Multiplikatoren zu kommunizieren, ist daher wichtiger denn je.
Doch wie lassen sich Online- und Social-Media-Aktivitäten optimal aufeinander abstimmen und welche Plattformen sind für Ihr Unternehmen geeignet? Welche Content-Strategien funktionieren in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken – und welche Ressourcen sind hierfür einzuplanen? Vom Pressebereich zum Social Media-Newsroom – wie lässt sich Online-PR organisieren? Und wie können Sie den eigenen Erfolg Ihrer Maßnahmen realistisch messen?
Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunika ...
Mehr Informationen >>Das Seminar zeigt, wie Sie Internet und Social Media für Ihre Public Relations und Pressearbeit erfolgreich nutzen, Risiken vermeiden und Ihre Ressourcen optimal einsetzen können. Sie erfahren, wie Sie Ihren Kommunikationsmix mit Instrumenten der Online-PR sinnvoll ergänzen.
THEMEN Online-PR: PR-Strategien im Web
Online-PR: PR-Organisation und -Distribution
Social Media und PR: Social Media-Strategie
Social Media und PR: Social Media-Themen und –Plattformen
Social Media und PR: Social Media-Management
Social Media und PR: Social Media Monitoring und rechtliche Aspekte
METHODEN
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Übungen und Gruppenarbeit.
Das Seminar zeigt, wie Sie Internet und Social Media für Ihre Public Relations und Pressearbeit erfolgreich nutzen, Risiken vermeiden und Ihre Ressourcen optimal einsetzen können. Sie erfahren, wie ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter aus PR-, Presse- und Kommunikationsabteilungen von Verlagen, Medienunternehmen und Agenturen sowie Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation und Corporate Publishing.