Mensch ärgere dich nicht - Ärger minimieren. Gelassenheit üben. Konflikte meistern. - Seminar / Kurs von FORUM Institut für Management GmbH

Inhalte

- Umgang mit Ärger und Alltagsfrust: Cool bleiben und Ihren Selbstschutz stärken - Konstruktives Denken trainieren: So ändern Sie Ihre Einstellung und finden Lösungen - Konfliktdynamik erkennen und eigenes Handeln daraus ableiten - sechs Schritte der Konfliktklärung - Menschen ticken unterschiedlich: Mit schwierigen Zeitgenossen souverän kommunizieren - Die hohe Kunst der Gelassenheit üben: So gewinnen Sie emotionale Stärke im BerufsalltagIn zwei kurzweiligen Seminartagen erhalten Sie praxistaugliche Werkzeuge für den richtigen Umgang mit dem eigenen Ärger. Sie profitieren von einem erstklassigen Training mit individuellen Strategien und Lösungen, damit Sie auch in schwierigen Situationen konstruktiv und gelassen agieren.
- Umgang mit Ärger und Alltagsfrust: Cool bleiben und Ihren Selbstschutz stärken - Konstruktives Denken trainieren: So ändern Sie Ihre Einstellung und finden Lösungen - Konfliktdynamik erkennen u ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Schwierige Situationen, Kritik und Konflikte gehören im Arbeitsleben häufig zur Tagesordnung. Oft fehlt uns das Wissen, wie wir damit umgehen sollen. So werden diese umgangen und brodeln unterschwellig nicht selten so lange, bis sie eskalieren. Arbeitsatmosphäre, Produktivität und Gesundheit leiden. Das muss nicht sein!- In diesem Praxisseminar lernen Sie, wie Ärger entsteht, wie Sie diesen minimieren, einen kühlen Kopf bewahren und Ihre Kraft sinnvoll einsetzen können. Sie kennen die sechs Schritte der Konfliktklärung, lernen Deeskalationstechniken und gewinnen emotionale Stärke.- Mit praxistauglichen Strategien und Tools werden Sie - gerade dann, wenn es für Sie schwierig wird - konstruktiv, souverän und lösungsorientiert überzeugen.
Schwierige Situationen, Kritik und Konflikte gehören im Arbeitsleben häufig zur Tagesordnung. Oft fehlt uns das Wissen, wie wir damit umgehen sollen. So werden diese umgangen und brodeln unterschwel ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an:- - Gruppen- und Teamleiter*innen - Team- und Projekt-Koordinator*innen - Experts, Specialits, Referent*innen - Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen - Sachbearbeiter*innen und Office-Kräfte - Fachkräfte aus allen Abteilungen- die Konflikte, Kritik und Ärger souverän managen und Lösungen finden wollen.
Dieses Seminar richtet sich an:- - Gruppen- und Teamleiter*innen - Team- und Projekt-Koordinator*innen - Experts, Specialits, Referent*innen - Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen - Sachbearbeiter*inn ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7054626

Termine

  • 15.10.2024 - 16.10.2024

    Mannheim, DE

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Veranstaltungsinformation

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