Matomo Seminar für Marketing-Mitarbeitende - Seminar / Kurs von dskom digital.marketing.agentur

Grundlegendes Wissen rund um die Webanalyse mit Matomo speziell für Mitarbeitende in Marketing und Vertrieb.

Inhalte

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zur Webanalyse mit Matomo - nicht für Webanalysten, sondern ganz speziell ausgerichtet auf Menschen, die in Marketing und Vertrieb arbeiten.

Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Optimieren einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

Entstehung & Entwicklung von Matomo (vormals Piwik) Grundlagen der Webanalyse Übersicht zum Funktionsumfang von Matomo Webanalyse ohne User-Consent Tipps und Tricks zum Matomo-Dashboard Wie funktionieren die Segmente in Matomo? Matomo Berichte im Detail erklärt Welche eigenen Marketingmaßnahmen sind erfolgreich?

Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.

Ihr Matomo-Trainer ist Joachim Nickel

Joachim Nickel ist seit 1995 online und gründete 1998 die Web-Agentur chop solutions. Seit 2008 ist Joachim wieder als Solopreneur unterwegs, fokussiert sich seit 2018 als Berater und Trainer auf Web-Analytics mit Matomo. Er ist Matomo-Evangelist - einer von wenigen im DACH-Raum und Mit-Organisator des MatomoCamp.org. Bei ihm gibt's Webanalyse-Wissen aus der Praxis für die Praxis.

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zur Webanalyse mit Matomo - nicht für Webanalysten, sondern ganz speziell ausgerichtet auf Menschen, die in Marketing und Vertrieb arbeiten.

Es wer ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmenden sind nach diesem Seminar befähigt, Matomo zu verstehen und mit dem Matomo-Zahlenwerk grundlegende Optimierungsmaßnahmen an einer Website durchzuführen.

Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmenden sind nach diesem Seminar befähigt, Matomo zu verstehen und mit dem Matomo-Zahlenwerk grundlegende Optimierungsmaßnahmen an einer Website d ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeitende und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6927917

Termine

  • 19.06.2024

    Berlin, DE

  • 04.09.2024

    Berlin, DE

  • 13.11.2024

    Berlin, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service