Marketing Automation & Lead Management - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Marketing und Vertrieb professionell automatisieren

Inhalte

TAG 1 Einführung Lead Management

  • Lead Management als allgemeine Generierung und Qualifizierung von Kontakten
  • Das Verhältnis von Offline und Online-Kanälen 
  • Die Strukturveränderung im Marketing
  • Vorteil digitales Marketing: Reichweiten, Zielgruppen, automatisierte Prozesse, Messgrößen 
  • Ganzheitliches Lead Management:
  • Online-Verhalten erkennen, relevante Inhalte für Interessenten, Kontakte generieren und  qualifizieren, Mehrwerte bieten, Response-Raten optimieren
  • Die vier Säulen des Lead Managements:
  • Prozesse, Kommunikation, Werkzeuge, Methodik 

Einführung Marketing Automation  

  • Marketing Automation - die Vereinigung der Funktionen Datenbank, Web-Controlling, Kommunikation, Workflows und CRM-Synchronisation
  • Digitale Marketingkampagnen effizient planen, umsetzen und den Erfolg jeder einzelnen Marketingmaßnahme messen
  • Die Strukturveränderung im Marketing
  • Marketing Automation & Lead Management als Treiber des digitalen Marketings
  • Grundprinzipien des Engagement Marketings

Zielgruppen im modernem Digitalmarketing

  • Kanäle und Plattformen
  • Einführung von Persona-Konzepten
  • Ansprache auf Einzelnutzerbasis
  • Workshop: Erstellen von Zielgruppen-Personas

Content als Treiber des Lead-Lifecycles

  • Relevanz als Gradmesser von gutem Content
  • Einbeziehung von Bildern, Videos und Animation 
  • Auftritte mit attraktiven Konzepten
  • Anpassung von Marketing Automation & Lead Management an die Content Architektur
  • Workshop: Erstellen einer Content Architektur

Marketing Automation & Lead Management im Marketing Technology-Umfeld

  • Kennenlernen der System-Landschaft
  • Marketing Automation & Lead Management im Zusammenspiel mit CRM
  • Workshop: Erarbeitung eines Anforderungsprofils

 

TAG 2

Alle Arbeitsergebnisse des zweiten Seminartages werden in Marketo, einem führenden Engagement Marketing System, umgesetzt.

Intensivblock: Lead Management

  • Lead Lifecycle
  • Progressive Profiling
  • Lead-Nurturing
  • Lead-Scoring
  • Workshop: Erarbeiten eines Scoringmodells und Umsetzung in Marketo

Intensivblock: Kampagnenmanagement

Auswirkungen von Marketing Automation auf den Ablauf von Marketing Kampagnen und Prozessen

Anwendungsbeispiel: Event Prozess – Automatisiert vom Save the Date bis zur Nachbereitung

Workshop: Erarbeiten einer automatisierten mehrstufigen Kampagne und Umsetzung in Marketo

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse, mit denen Sie das komplette Aufgabenfeld Lead Management & Marketing Automation abdecken können. Von der inhaltlichen Konzeption, zugeschnitten auf die Bedingungen des Vertrieb in Ihrem Unternehmen, bis zur beispielhaften Kampagne für Ihr Angebot, bietet dieses Seminar einen zusätzlichen individuellen Nutzen. Natürlich können Sie nach dem Abschluss auch alle Schritte in Richtung Change Management variieren. Grundlegende Kenntnisse im digitalen Marketing runden Ihr Kompetenzportfolio ab.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Marketingverantwortliche / -mitarbeiter 
  • Kommunikationsverantwortliche 
  • Verantwortliche für Internetauftritte in Firmen
  • SEO-Beauftragte
  • Content Manager
  • Mitarbeiter im Internet-Marketing und SEO
  • Geschäftsführer / Geschäftsleiter 
  • Berater 
  • Agenturen 
  • Interessierte für digitales Marketing aus jeder Branche

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
22.11.2018 - 23.11.2018 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1678373

Termine

  • 22.11.2018 - 23.11.2018

    München, DE

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