Lieferantenreklamationen in der Praxis - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf sowie Einkaufs- und Entsorgungslogistik, die für die Beschaffung von Entsorgungsleistungen im Unternehmen zuständig sind.

Inhalte

  • Einführung in das praktische Reklamationsmanagement
  • Praktische Abwicklung von Lieferantenreklamationen
  • Prävention von Reklamationen
  • Kosten der Lieferantenreklamation
  • IT-Unterstützung des Reklamationsmanagements
  • Allgemeine rechtliche Rahmenbedingungen
  • Wareneingangsprüfung als Voraussetzung einer erfolgreichen Reklamation
  • Durchsetzung von Ansprüchen

Lernziele

In dieser Schulung lernen Sie neben der korrekten rechtlichen sowie praktischen Abwicklung von Reklamationen auch Korrektur- und Präventivmaßnahmen zur Vermeidung künftiger Reklamationsfälle kennen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
04.10.2021 - 05.10.2021 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Online, DE
15.11.2021 - 16.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5197412

Termine

  • 04.10.2021 - 05.10.2021

    Frankfurt am Main, DE

  • 15.11.2021 - 16.11.2021

    Online, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
04.10.2021 - 05.10.2021 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Online, DE
15.11.2021 - 16.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›