Passgenaue Programmentscheidungen treffen, Autorenverträge aufsetzen, Werbetexte schreiben, Herstellungsprozesse koordinieren – der Lektor heute ist viel mehr als Experte für zielgruppengerechte Texte und Produkte. Er ist Schnittstellen- und Projektmanager, der auch in den Bereichen Kommunikation und Verhandlungsführung, Marketing und Herstellung umfassendes Know-how mitbringen muss.
Doch wie sehen die Aufgaben eines Lektors im digitalen Wandel tatsächlich aus? Wie gelingt erfolgreiche Programm- und Textgestaltung, wie die reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen? Welches Marketing- und Herstellungswissen benötigt man? Und welche juristischen Grundkenntnisse?
Das Kompaktseminar vermittelt den Teilnehmer*innen die Grundlagen moderner Lektoratsarbeit – ob für klassische Print- oder digitale Produkte.
Passgenaue Programmentscheidungen treffen, Autorenverträge aufsetzen, Werbetexte schreiben, Herstellungsprozesse koordinieren – der Lektor heute ist viel mehr als Experte für zielgruppengerechte Te ...
Mehr Informationen >>Das Online-Seminar vermittelt Ihnen das Basiswissen zu den Kernbereichen der Lektoratsarbeit und macht Sie fit für die zentralen Themen – von zielgruppengerechtem Texten über Marketing- und Herstellungs-Aufgaben (in Print und digital) bis hin zu juristischen Basics. Tools und Tipps rund um effizientes Projekt- und Zeitmanagement, professionelle Kommunikation und eine selbstbestimmte Arbeitsorganisation runden das Seminar ab.
Im Online-Seminar »Lektorat kompakt« erfahren Sie …
Das Online-Seminar vermittelt Ihnen das Basiswissen zu den Kernbereichen der Lektoratsarbeit und macht Sie fit für die zentralen Themen – von zielgruppengerechtem Texten über Marketing- und Herste ...
Mehr Informationen >>Volontär*innen, Quereinsteiger*innen, junge Lektoren und Auffrischungswillige, die sich für ihren Arbeitsalltag im Lektorat eine solide und fundierte Basis erarbeiten möchten.