KOMMUNIKATIONSTRAINING - Grundlagen der Kommunikation -
Zielorientiert und erfolgreich kommunizieren mit wirkungsvollen Kommunikationstechniken für eine professionelle Gesprächsführung / Kommunikation und einen überzeugenden Kommunikationsstil !
In diesem Kommunikationstraining lernen Sie, schwierige Gespräche mit Mitarbeitenden, Kolleg*innen, Kund*innen und Vorgesetzt*innen effektiv zu führen
Dieses Kommunikationstraining richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die
Gesprächsführung kann man lernen!
Kommunikationstraining für eine professionelle Kommunikation
Sie lernen mit Hilfe von professionellen Kommunikationstechniken Ihre Gesprächsführung und Kommunikation sachlich und zielorientiert zu leiten.
Die Qualität Ihrer Kommunikation ist die wichtigste persönliche Qualifikation für eine erfolgreiche Gesprächsführung und einen überzeugenden Kommunikationsstil. Wenn die Situation in Verhandlungen, Besprechungen oder Gesprächen eskaliert, dann liegt es primär an der Art und Weise wie kommuniziert wurde. Gefühle nehmen auch in der beruflichen Kommunikation eine wichtige Rolle ein. Dabei spielen sowohl Ihre eigenen Emotionen als auch die Ihres Gesprächspartners eine übergeordnete Rolle für das zu erreichende Ziel Ihrer Kommunikation. Ihre verbale und non-verbale Kommunikation hat deshalb einen starken Einfluss auf die Qualität Ihrer Gesprächsführung und den Ausgang des Gesprächs. Die inhaltliche Kompetenz Ihrer Kommunikation hat dagegen in den meisten Gesprächssituationen nur eine sekundäre Bedeutung. Die Fähigkeit für eine kompetente Kommunikation und Gesprächsführung mit professionellen Kommunikationstechniken - auch in schwierigen Situationen - ist kein angeborenes Talent, sondern lässt sich erlernen.
Professionelle Kommunikationstechniken - Die besten Ergebnisse durch motivierende Gesprächsführung und Kommunikation
Motivierende Gesprächsführung ist Ihr Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, Ihren Gesprächspartner durch die Art Ihre Kommunikation zu überzeugen oder zum Handeln anzuregen. Die motivierende Gesprächsführung / Kommunikation kommt ursprünglich aus der Psychotherapie und wird dort angewandt, um Veränderungen bei Personen zu erreichen, die zunächst kein Interesse an Veränderungen haben. In der beruflichen Kommunikation ist diese Art der Gesprächsführung und die empathische Anwendung von Kommunikationstechniken besonders wichtig, wenn Sie Ihre Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen und Vorgesetzt*innen dazu anregen wollen, ihr Handeln oder ihre Denkweise zu ändern. Direkte Konfrontationen führen zu Abwehrverhalten. Können Sie jedoch Ihren Gesprächspartner mit diesem Kommunikationsstil für Ihre Sichtweise motivieren statt Akzeptanz zu erzwingen, haben Sie einen starken Verbündeten gewonnen.
Gesprächsführung - Intensiv Seminar Kommunikation
In diesem Seminar für Kommunikation lernen Sie Ihr eigenes Kommunikationsverhalten bewusst zu steuern und so auch in schwierigen Situationen sicher und souverän das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Anhand konkreter Beispiele aus Ihrer beruflichen Praxis zeigen wir Ihnen, wie Sie durch die kritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Kommunikationsstil erfolglose Verhaltensmuster Ihrer Kommunikation vermeiden und durch eine gute Vorbereitung in einem vertrauensvollen Gesprächsklima erfolgreich Gespräche führen können. Wir vermitteln Ihnen Grundlagen der Kommunikation - Kommunikationspsychologie - und zeigen Ihnen Kommunikationstechniken, die Ihnen helfen werden, wie Sie mit Aggressionen und anderen belastenden Emotionen professionell umgehen können.
In diesem Seminar für Kommunikation trainieren Sie Ihren Kommunikationsstil mit erfahrenen Coaches in kleinen Seminargruppen (max. 5 Teilnehmer*innen) anhand von Beispielen aus Ihrem beruflichen Alltag. Stehen Ihnen schwierige Gespräche bevor, dann nutzen Sie dieses Seminar für Gesprächsführung und Kommunikation für die gezielte Vorbereitung.
Kommunikationstraining - Lassen Sie sich in die hohe Kunst der Konversation und Kommunikation einführen!
Lernen Sie in unserem Seminar Grundlagen der Kommunikation spannende und anregende Gespräche zu führen, in denen Informationen bereitwillig ausgetauscht und Meinungen ergebnisoffen diskutiert werden. Gern erläutern wir Ihnen die Vorteile dieses Kommunikationsseminars und beraten Sie ausführlicher über weitere Seminare zum Thema Kommunikation und Rhetorik von stagement.
Inhalte - Das lernen Sie in diesem Kommunikationstraining!
Vermittlung von Grundlagen der Kommunikationspsychologie und Kommunikationstechniken
Methoden - Nutzen Sie diese Kommunikationstechniken für eine professionelle Kommunikation
KOMMUNIKATIONSTRAINING - Grundlagen der Kommunikation -
Zielorientiert und erfolgreich kommunizieren mit wirkungsvollen Kommunikationstechniken für eine professionelle Gesprächsführung / Kommunikatio ...
Mehr Informationen >>Nutzen - So optimieren Sie Ihre Kommunikation für eine professionelle Gesprächsführung und einen überzeugenden Kommunikationsstil !
Am Ende dieses Kommunikationstrainings werden Sie wissen, wie Sie
Wir trainieren in diesem Kommunikationstraining in kleinen Seminargruppen mit 3 - 5 Teilnehmer*innen.
In der Seminargebühr sind die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen + Mittagsmenü), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, USB-Stick...) enthalten – keine Hotel-Übernachtungen.
stagement® entspricht den Qualitätsanforderungen für Weiterbildungsanbieter in der Bildungsprämie laut dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).
Wir arbeiten nach den Empfehlungen für die Eindämmung von COVID-19 (Coronavirus) und achten auf den notwendigen Sicherheitsabstand in unseren besonders kleinen Seminargruppen von 3 - 5 Teilnehmer*innen und richten uns nach den Hygiene- und Verhaltensregeln sowie -Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in unseren Seminar-Räumen und Hotels.
Nutzen - So optimieren Sie Ihre Kommunikation für eine professionelle Gesprächsführung und einen überzeugenden Kommunikationsstil !
Am Ende dieses Kommunikationstrainings werden Sie wissen, wie Si ...
Mehr Informationen >>Dieses Kommunikationstraining für eine professionelle Gesprächsführung und Kommunikation richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die
Wenn Sie eine ausführliche Beratung zu diesem Seminar für Kommunikation und Gesprächsführung bekommen möchten oder über unser umfangreiches Seminarangebot zu den Themen Rhetorik, Kommunikation und Führung mehr Informationen wünschen, sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gern.
Dieses Kommunikationstraining für eine professionelle Gesprächsführung und Kommunikation richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die
Datum | Dauer | Preis | ||
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Berlin, DE | ||||
11.12.2024 - 12.12.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Schwerin, Mecklenburg, DE | ||||
12.09.2024 - 13.09.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Wiesbaden, DE | ||||
13.06.2024 - 14.06.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Dauer | Preis | ||
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Berlin, DE | ||||
11.12.2024 - 12.12.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Schwerin, Mecklenburg, DE | ||||
12.09.2024 - 13.09.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
Wiesbaden, DE | ||||
13.06.2024 - 14.06.2024 | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |