Zwei Kurse für den ITIL 4 Managing Professional in einem: Dieses Training deckt gleich zwei der vier geforderten Themenmodule auf dem Weg zur begehrten ITIL Zertifizierung ab.
Das Kompakttraining vermittelt Ihnen vertiefende Kenntnisse zu den ITIL 4 Themen „Create, Deliver & Support“ (CDS) sowie „Direct, Plan & Improve“ (DPI). In diesem Zuge erlernen Sie in kurzer Zeit alle nötigen Kenntnisse, um die beiden offiziellen Prüfungen zu bestehen.
Ein erfahrener SERVIEW Trainer veranschaulicht alle wichtigen Inhalte des Doppelmoduls im dynamischen Dialog mit Ihnen. Dadurch werden Sie selbst zum aktiven Teil des Kurses und prägen sich alle Informationen sicher ein. Unter Zuhilfenahme des einzigartigen SERVIEW Workbook-Prinzips® entsteht so ein energiegeladenes Lerntempo mit langfristigem Merkeffekt, das mitreißt, ohne zu überfordern. Auf diese Weise erlangen Sie praxisnah und interaktiv ein umfangreiches Verständnis für die ITIL Value Streams sowie für wesentliche Planungs- und Verbesserungskonzepte.
Weil dieses Training offiziell vom Official Accreditor von ITIL (AXELOS) akkreditiert wurde, gehen Sie bestmöglich vorbereitet in die beiden Prüfungen, die Sie an einem Termin Ihrer Wahl absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss fehlen Ihnen nur noch die Themenmodule „Drive Stakeholder Value“ (DSV) und „High Velocity IT“ (HVIT), um den zertifizierten ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.
Trainingsinhalte
- Create, Deliver & Support (CDS)
- Konzepte und Herausforderungen des Service Value Systems
- “Shift Left”
- Planen und managen von Ressourcen
- Informations- und Technologieeinsatz im Service Value System
- Grundlagen zu Wertströme
- 2 exemplarische Wertströme
- Ein Wertstrom für einen neuen Service
- Ein Wertstrom für den Support
- Koordination, Priorisierung und Strukturierung von Arbeit
- Wichtige Überlegungen
- „Buy vs build“
- Sourcing
- Service Integration und Management
- Direct, Plan & Improve (DPI)
- Grundprinzipien und "Begriffe"
- Umfang der Steuerung und Planung
- Governance, Risiko und Compliance
- Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung
- Prinzipien und Methoden der Kommunikation und der organisatorischen Veränderungsmanagements
- Unterschiede zwischen Wertströmen und Practice und Methoden für Steuerung, Planung und Verbesserung
Voraussetzungen
Voraussetzung für diesen Kurs ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.
ITIL 4 Foundation
Prüfungsdetails
Dauer
90 Minuten je Prüfung (CDS und DPI)
Die Online-Prüfungen absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.
Fragen
40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist.
Weitere Infos
Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
Prüfungssprachen
Deutsch oder Englisch
Prüfungsinstitut
PeopleCert
Technische Voraussetzungen
Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier:
Windows:
https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
IOS:
https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-macVeranstaltungsdauer: 5 Tage
Veranstaltungszeit: 09.00 Uhr - ca. 17.00 Uhr
Seminargebühr pro Teilnehmer inkl. Schulungsunterlagen, Materialien zur Prüfungsvorbereitung sowie die zugehörige Prüfungsgebühr
Unsere Veranstaltungen finden in Kooperation mit der SERVIEW GmbH statt.
Accredited ITIL 4 Managing Professional Kompakt - CDS & DPI training is provided by SERVIEW, accredited by PEOPLECERT.
Unsere Veranstaltungen werden in Kooperation mit den jeweiligen Herstellern realisiert. Wenn Sie an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen oder sich anmelden, erklären Sie sich mit der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten an den Hersteller einverstanden.
Zwei Kurse für den ITIL 4 Managing Professional in einem: Dieses Training deckt gleich zwei der vier geforderten Themenmodule auf dem Weg zur begehrten ITIL Zertifizierung ab.
Das Kompakttraining ver ...
Mehr Informationen >>