Die Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten der aktuellen prozessorientierten Kennzahlenansätze und zeigt Ihnen, wie Sie die relevanten Kennzahlen eines Prozesses sicher erkennen. Sie lernen, durch den Vergleich von Soll- und Istkennzahlen Prozessschwächen zu erkennen und zu beseitigen. Und schließlich soll Ihnen das Seminar dazu verhelfen, organisatorische Folgen eines kontinuierlichen Prozessmanagements besser abzuschätzen.
Die Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten der aktuellen prozessorientierten Kennzahlenansätze und zeigt Ihnen, wie Sie die relevanten Kenn ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Prozesskennzahlen
*+ Kennzahlendefinition
*+ Zeitgrößen als Steuerungsinformation
*+ Messung der Prozessqualität
*+ Kriterien der Kundenzufriedenheit als Prozesskennzahlen
Prozessmessung
*+ Prozessmonitoring, -erhebung und -audit
*+ Prozessrisikoanalyse
Diagnose und Steuerung der Prozessleistung
*+ Kennzahlenvergleich
*+ Benchmarking
*+ Kaizen
*+ Qualitätsmanagementansätze
Organisation der Kontinuierlichen Prozessoptimierung
*+ Funktionen der Prozessverantwortlichen
*+ Zweck und Ablauf von Prozessteams
*+ Prozesse und Techniken der Problemlösung
Grundlagen Kontinuierlichen Prozessmanagements
*+ Vorgehen und Schritte
*+ Stand und Trends
Prozesskennzahlen
*+ Kennzahlendefinition
*+ Zeitgrößen als Steuerungsinformation
*+ Messung der Prozessqualität
*+ Kriterien der Kundenzufriedenheit als Prozesskennzahlen
Prozessmessung
*+ Prozes ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Prozessmanagementverantwortung.