Viele Führungskräfte kennen das: Mitarbeiter formulieren Probleme mit Kollegen, im Team ist eine seltsame Stimmung, Leistungsträger wollen sich plötzlich in andere Bereiche verändern. Oftmals stecken Konflikte hinter diesen Situationen, die von den Mitarbeitern im Team nicht mehr geklärt und gelöst werden können. Hier braucht es Führungskräfte, die mit Konflikte lösungsorientiert managen.
- Konfliktebenen & Konfliktarten
- Konfliktursachen und Konfliktentstehung
- Die neun Schritte der Eskalation
- Wahrnehmung und Diagnose von Konflikten
- Vorbereitung & Durchführung von Konfliktgesprächen
- Einsatz von Fragetechniken
- Konfliktprävention
Viele Führungskräfte kennen das: Mitarbeiter formulieren Probleme mit Kollegen, im Team ist eine seltsame Stimmung, Leistungsträger wollen sich plötzlich in andere Bereiche verändern. Oftmals stec ...
Mehr Informationen >>